Jump to content

Serverraum Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Temperaturüberwachung - Temperatur und Luftfeuchte im Serverraum mit dem PC im Netzwerk per Software messen

 

die haben wir überall im Einsatz... kannst eigene Software draufsetzen, was ich am besten für Aufzeichnung finde...

 

Brandmelder würde ich niemals über das Netzwerk / PCs laufen lassen - höchstens zusätzlich zum "gucken"... entweder auf die Einbruchmeldeanlage mit drauf oder eigene Brandschutzanlage...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Temperaturüberwachung - Temperatur und Luftfeuchte im Serverraum mit dem PC im Netzwerk per Software messen

 

die haben wir überall im Einsatz... kannst eigene Software draufsetzen, was ich am besten für Aufzeichnung finde...

 

Hi

 

habe von den mess ethernet boxen mehrere im einsatz. absolut top ! :)

man kann damit alles messen lassen. je nach verwendeten sensoren.

praktisch ist auch die benachrichtigungsfunktion per sms.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, ich hatte in div. Beiträgen gesehen, dass immer wieder nach einer geeigneten Lösung zur physischen Überwachung von Serverräumen (Brand, Einbruch, Temperatur, Luftfeuchte, Taupunkt, etc. ) gesucht wird.

 

Ich habe da eine perfekte Lösung an der Hand, ein neues Funk-System auf dem Markt mit Remotemanagement Funktion und GPRS Anbindung.

Der Preis liegt für einen Serverraum bis 30 m² bei ca. 1400 € netto.

Die Installation ist sehr einfach und kann von technisch versierten Personen selbst vorgenommen werden. Ich teste das System gerade und bin begeistert.

 

VG

AlexG.

bearbeitet von XP-Fan
Link zu diesem Kommentar

Nachdem der Thread wieder aufgepoppt ist und mir aufgefallen ist, das ich kein Feedback gegeben hab, hier ein paar Worte zu den Ethernetboxen von MessPC

 

Mittlerweile haben wir 3 von den Dingern mir mehreren Sensoren(Rauch, Temperatur & Luftfeuchtigkeit) laufen und werten die Daten mit Nagios aus.

 

Die Teile funktionieren ausgezeichnet, nur die Erstinstallation kann etwas mühsam sein, da sich die SNMP OIDs nicht "durchwalken" lassen, sondern nur die OIDs direkt ansprechen lassen. Dafür gibts aber gute Dokus und für Nagios auch fertige Checks.

post-31406-13567389837004_thumb.png

post-31406-13567389837303_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...