Jump to content

Defekte Word-Formatierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Word (Office XP) bzw. ein Mitarbeiter hat dieses Problem.

 

Jedes mal wenn er bei Word etwas Fett schreiben möchte indem er das

Wort markiert und dann auf das zuständige Icon drückt wird die Formatierung für das komplette Dokument übernommen.

 

Ich habe bereits einen Weg gefunden den Fehler zu beheben aber dieser Weg funktioniert immer nur für das aktuelle Dokument.

 

Bei dieser Fehlerlösung setzt man einfach ein paar Haken bzw entfernt diese.

Sprich eine reine Einstellungsache, aber wie bereits erwähnt gilt dies nur für das aktuell geöffnete Dokument.

 

Kennt jemand dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar

ich nehme stark an, dass ich der verwaltung der formatvorlagen ein automatismus eingestellt ist (haken bei "automatisch aktualisieren" ist gesetzt). wird eine vorlage im dokument geändert (wort markiert und formatiert) dann wird die vorlage geändert. da alles der vorlage (z.b. standard) hat bzw darauf beruht, kann es schon dazu kommen, dass der gesamte text umformatiert wird.

Link zu diesem Kommentar
@Vmundus

 

Das wollte ich auch machen aber im leeren Dokument kann ich so etwas nicht ändern also quasi ohne ein geöffnetes Dokument.

 

Wenn Du Word startest hat Du ein leeres Dokument. Hier kannst Du sehr wohl die Schriftart und Formatierung (z.B. Fett) ein- oder ausschalten. Wenn Du dann mit "speichern unter" - "Dokumentenvorlage" speicherst, kannst Du entweder die normal.dot überschreiben oder unte einem anderen Namen speichern und nach beenden von Word umkopieren.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...