Jump to content

70-218 bestanden !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle :-)

 

Da ich mir jetzt schon viele Informationen aus dem Forum geholt habe, möchte ich heute mal etwas zurückgeben (entspricht das nicht ganz dem OpenSource Gedanken? Lassen wir das besser...)

 

Also ich habe gestern (05.09.2003) die 70-218 bestanden und wollte allen, die die Prüfung demnächst noch vor sich haben mal einen kleinen Überblick verschaffen.

 

Als erstes hat mich die Umfrage gewundert. Ich wurde das erste mal nach meinen bereits bestehenden MS und CompTIA Zertifikaten gefragt, meine Administrationserfahrung in Jahren (nicht Erfahrung mit W2kServer wie bei den anderen MCSE Cores) usw.

War etwas verwirrend... aber gut! Ist ja nur ne "Umfrage"!

 

Thematisch vorbereitet habe ich mich mit der Prüfungsvorbereitungssoftware von Föckeler und einem Dokument von Olaf Overlander. Letzteres ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei (und nicht nur was die Übersetzung angeht). Aber um den Fragestil von Microsoft zu Erfassen reicht es.

 

In der Prüfung fanden sich dann auch ein paar Fragen wieder (etwa 40-50%), deren Fragestellung aber variierte ein wenig.

 

Bei einigen anderen musste ich doch ein wenig grübeln und darauf achten, die Zeit nicht zu vergessen. Einige Nüsse waren in der Prüfung zu knacken, aber im Großen und Ganzen gut zu schaffen.

Zum Schluß hatte ich noch etwa 45 Minuten Zeit übrig und alles ging zum Glück auf den Beenden-Button glatt.

 

Im Vergleich zur 70-216 fand ich die 70-218 leichter.

Man sollte die 70-216er auf jeden Fall vorher machen... das vereinfacht die Sache und man ist ruhiger, da man ja gut vorbereitet in die Prüfung geht.

 

Die 70-217 muss man als MCSA ja nicht machen, der Inhalt ist aber sehr hilfreich beim Bestehen der 70-218. Da ich den MCSE machen werde, hab ich sie natürlich mitgemacht.

 

Was sonst noch hilft ist einfach Praxis. Es hilft ungemein, wenn man viele Dinge einfach schon mal gesehen hat... also machen, machen, machen. Egal wie abgedroschen ein ausgedachtes Szenario ist... es könnte ja in der Prüfung hilfreich sein.

 

Gut, dann bin ich seit gestern also MCSA und kann nun fortfahren mit der 70-220.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der 70-214 gemacht? Das wäre meine Übernächste....

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende...

 

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

 

Als erstes hat mich die Umfrage gewundert. Ich wurde das erste mal nach meinen bereits bestehenden MS und CompTIA Zertifikaten gefragt, meine Administrationserfahrung in Jahren (nicht Erfahrung mit W2kServer wie bei den anderen MCSE Cores) usw.

War etwas verwirrend... aber gut! Ist ja nur ne "Umfrage"!

[/Quote]

 

Ich denke mal, M$ möchte gerne wissen, welche Teilnehmer eventuell den MCSA über die Schiene Core-Prüfung und CompTIA machen. Das ist ja die Alternative zu reinen M$ Prüfungen. Als Umfrage ist das bei dieser Prüfung ja sehr sinnvoll, da dafür nur die Prüfungen 210,215,218 benötigt werden und halt Kombinationen von CompTIA Zertifikaten (A+ & Network+ oder A+ & Server+ oder Security+)

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...