Jump to content

Upgrading SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lizenzrechtlich ist es nicht möglich in einem Netz 2 SBS zu betreiben!

Für ein Upgrade von SBS auf den Normalen 2003er brauchst du das Transition Pack (gibts bei deinem Händler)

 

Warum muss es denn überhaupt ein Enterprise sein?

Neukaufen wird wahrscheinlich gar nicht mal viel teurer sein und ist technisch sicher die bessere Lösung als die SVBS Komponenten auseinander zu klauben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich läuft es bei dem Kunden so ab, dass der SBS in der Standard Edition 1x gekauft wurde. Auf dem ersten Server wurde das SBS Setup vollständig zu Ende geführt und mit allen SBS Komponenten konfiguriert. Auf dem zweiten Server wurde sicherlich die gleiche SBS CD zur Installation verwendet doch das SBS-Setup einfach abgewürgt. Habe viele Kunden erlebt, die von schlechten Partnern mit dieser Konfiguration ausgestattet wurden.

 

Wie dem auch sei, hier mal ein paar facts:

 

• 2 SBS geht nicht.

• SBS bei dem das SBS-Setup abgewürgt wurde, ist kein normaler Windows 2003 Server - Microsoft gibt dir dafür kein Support. Du betreibst ein Produkt, was es gar nicht gibt.

• Ein direktes Upgrade von SBS Standard auf SBS Premium ist nicht drin. SBS Premium kaufen und auf Neuinstallation steht auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...