Jump to content

Swap-Partition für Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal, scheint ein recht gutes Forum zu sein.. :wink2:

 

Also zu meiner Frage:

Ich habe vor sowohl Suse Linux 8 als auch WinXP Prof auf meinem Laptop zu installiern (daweil hab ich nur WinXP Home drauf)

Hab meine Festplatte (60GB) jetz auf mehrere partitionen aufgeteilt.. unter anderem eine Swap Partition für Windows (1 GB - ich hab 512 mb ram)

 

1.) ich hab die Swap Partition mit FAT16 formatiert soll ichs auf FAT32 ändern oder passt das so?

 

2.) is es möglich Windows zu erklärn dass es diese Partition nur fürs swappen verwendet? ich hab im moment einfach die auslagerungsdatei auf 950-990 gestellt (also ca. die gesamte kapazität der swap-partition), was mich allerdings stört ist die tatsache dass ich dafür der Swap-Part. einen Laufwerksbuchstaben geben muss und sie somit überall sichtbar ist und was mich auch stört ist dass windows ständig mir sagt, es sei nicht mehr genügend speicherplatz auf der Swap-Part. (was natürlich stimmt weil fast alles für das pagefile verwendet wird..)

kurz gesagt: ich will das die Swap Partition sozusagen unsichtbar ist und voll und ganz nur fürs auslagern verwendet wird..

 

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Da nur XP drauf zugreift -> NTFS verwenden, dann kriegen bloß das System und Admins Vollzugriff. Bei mir ist die Anfangsgröße auf 768 MB festgelegt, die maximale auf 1450, dann steht in der Datenträgerverwaltung unter Status sogar 'Fehlerfrei (Auslagerungsdatei)'. Schließlich den Papierkorb für dieses Laufwerk deaktivieren. Warnhinweise habe ich bislang noch nie bekommen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...