Jump to content

Prometric und 70-292/296 verlängert bis Ende Mai


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Prometric sieht hier wohl die Möglichkeit noch etwas zu verdienen.

 

Die 292 und 296 sind bis 24.05. buchbar. Ein Kollege hat sich für mitte April für die 292 angemeldet und von Prometric per Email bestätigt bekommen.

 

Es gibt wohl eine Absprache zwischen Prometric und MS, das diese Prüfungen noch anerkannt werden. Mein Testcenter hat diesbezüglich mit Prometric und MS telefoniert und dies bestätigt bekommen. Das Testcenter besteht natürlich auf einen schriftliche Zusage. Ich denke das es wohl demnächst auch auf der MS und Prometricsite so stehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Prometric soweit aus dem Fenster lehnt wenn nichts dran wäre.

 

Allen Mutmaßungen zum trotz heißt es weiter abwarten und Bier trinken.:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hast recht. MS ist gewillt die Prüfungen weiterhin anzuerkennen, auch wenn Sie nach dem 31.03. abgelegt wurde.

 

Ich geh davon aus das es noch sehr viele "Upgradewillige" gibt.

 

Mein Testcenter (MS Learning Solution Gold Partner) wurde auf jeden Fall von MS nicht über die , wie soll ich sagen "stillschweigende" ,Verlängerung in Kenntnis gesetzt. Die Mail kam von Prometric.

 

Was soll man davon halten?

Link zu diesem Kommentar
Hast recht. MS ist gewillt die Prüfungen weiterhin anzuerkennen, auch wenn Sie nach dem 31.03. abgelegt wurde.

 

Hi,

 

wie kommst Du denn da bitte drauf? Also mir hat man bei MS etwas anderes gesagt. Man hat mich sogar darauf hingewiesen, die 292 + 296 abzulegen, anstelle von allen vier Core - Exams. Wäre für mich ja günstiger und schneller. Aussage MS Hotline (Reginalbüro). Leider wusste die Dame auch nicht warum MS offiziell noc nichts veröffentlicht hat.

Wenn es wirklich dazu kommen sollte das Prometric diese Prüfungen noch bis Mai anbieten, dann wird MS nicht darum herumkommen diese Prüfungen auch anzuerkennen.

(Schadenersatz, Vertrauensverlust, Kundenzufriedenheit ...)

Link zu diesem Kommentar

Hi kampfhamster75,

 

ist ja meine Rede. MS weißt über die offiziellen Wege (Internet,Mail usw. ) noch nicht auf die Verlängerung hin. Nur wenn man MS direkt kontaktiert bekommt man diese Infos.

 

Prometric wird den Teufel tun Prüfungen anzubieten die MS nicht anerkennt! Die Absprache Zwischen MS und Prometric gibt es ja wohl das dies möglich ist bis zum 24.05.

 

Mein Testcenter bekam am 25.03. ne Email von Prometric das das geht. MS hat das nur auf Nachfrage bestätigt. Allerdings wurde es nur per Mail bestätigt und nicht durch ne offizielle Quelle.

 

Gehen wir mal von aus, das die Upgrades 292+296 bis 24.05. buchbar sind und von MS anerkannt werden. Wird ja wohl in den nächsten Tagen auch was offizielles dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben folgende Mail vom MS erhalten. Hoffe das klärt einiges.

 

Sehr geehrter Herr $Nachname,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem MCP-Programm.

 

Die Upgrade-Prüfung 70-296 wird am 31.März 2008 eingestellt. Da es aber

sehr große Nachfrage nach diesem Examen gibt, haben manche

Prüfungszentren von Prometric den Termin der Registrierung für diesne

Examen bis zum 24. Mai 2008 verlängert.

Microsoft kann Ihnen zwar nicht gewährleisten, dass Sie für die Prüfung

nach dem 31.März 2008 registriert werden - das hängt nur von Prometric

ab, aber wenn Sie die eingestellte Prüfung bis zum 24. Mai 2008

bestehen, werden die von Microsoft natürlich anerkannt und zu den

entsprechenden Zertifizierungen gezählt.

 

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

 

Bei weiteren Fragen freuen wir uns, Ihnen zusätzliche Informationen

liefern zu können.

Link zu diesem Kommentar

Darauf hab ich gewartet.

 

Die gleiche Email mit dem identischen Wortlaut hab ich auch bekommen. Und nochmals in English:

 

The closest date for exams retiring is March 31st 2008. Please note that

some of Prometric's testing centers may keep providing these exams up to

May 24th 2008. We cannot guarantee customers the availabilty of these

exams after March 31st, however if the customer passes an exam after

that date, this exam will be valid and will count to the adequate

certification.

 

Ist scheinbar en Vorgefertigter Text den die MS Mitarbeiter da verschicken.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gestern mit dem Second Shot erneut durch die 70-292 gerasselt (617 von 700)

Die Mitarbeiter in meinem Testcenter haben mir im Anschluß meine Frage schon vorweggenommen und mir ebenfalls bestätigt, dass sie eine Mail von Prometric erhalten haben, in der steht, dass die Prüfung noch bis zum 24.05 abgelegt werden kann. Und da das Second Shot Programm auch erst danach ausläuft, kann man diesen zweiten Versuch auch noch nutzen. Die Beiträge von Jonker und Mr.Morini bestätigen das ja auch nochmal von Microsoft Seite.

Ich werde daher erneut durchstarten und mich nochmal für die Prüfung Anfang Mai anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...