Jump to content

windows server clone server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

ich habe wiedermal eine frage an euch und zwar habe ich eine bestehende domänecontroller. ich möchte nun ein zweites domänencontroller mit der gleichen domain aufsetzen, dient quasi als redundanz server. wenn ein server ausfällt, dann übernimmt der ander seine arbeit. mein problem, wie sagt man diese installationsvorgang?

 

gruss kostonstyle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du musst dir überlegen, welche Dienste du gegen einen Ausfall redundant auslegen möchtest. Geht es nur um die Anmeldung, dann reicht es aus einen Windows Server zu installieren, in die Domäne auszunehmen und mit dcpromo zum Domain-Controller hochzustufen. Anschließend muss dieser DC natürlich noch Global Catalog-Server werden.

Es gibt aber noch jede Menge andere Dienst, wie z.B. DNS, DHCP, FileShare, die evtl. auch noch redundant gehalten werden müssten.

 

Gruß, Maverick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...