Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich lese mir grade das buch

Einrichten von Internet Firewalls durch und habe ein paar fragen dazu die ich leider nicht verstehe

ich hoffe ihr habt verstaendniss und antwortet anstatt mir nur links zu posten (sorry fuer die ansage aber ich mag nicht wieder 3x mil. zeilen durchforsten hab schon zu oft mag heut nicht :rolleyes: )

 

1)Was ist socks genau (ich habe es von der buch erklärung nicht verstanden)

 

2)Wie funktioniert bei nat die statische oder die dynamische adress zuweisung (ich meine nicht dhcp oder bootp ich meine das ich fuer pc die ip adresse fest legen kann)

 

3)Wie funktioniert Portmapping (es ist gestanden ich kann bei NAT eben ueber die selbe ip gehen aber eben andere port verwenden z.b

192.168.1.1:2048

192.168.1.1:2049)

 

4)ich habe auch gelesen das man portmapping mit dem onc-rpc werden kann (sorry irgendwie habe ich es nicht gecheckt aber das portmapping ist ja nur eine dienst der per tcp/udp die offenen ports abcheck und dann zuweist kann man das irgendwie konfigurieren?)

 

5)was meint man im zusammenhang mit nis/nis+ nfs rpc ?

 

 

sorry ich weis es ist sehr viel gefragt aber vieleicht mag mir einer das beantworten... :D

 

lg MAJOR

Link zu diesem Kommentar

Ach so, dann nimm doch einfach mal eine alte PC-Möhre und schmeiss Linux drauf. Damit lässt es sich am besten testen.

 

Ich weiss, ich weiss, dies ist ein MS-Forum, aber von einem MCSE'ler, den ich sehr schätze, habe ich gehört, dass die MS-Firewall im Gegensatz zu IP-Tables völlig alt aussehen soll und deutlich unkomfortabler konfigurierbar ist.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...