Jump to content

ISA Server und Clientsätze !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Folgendes Problem. Habe einen ISA Server aufgesetzt und der läuft auch eigentlich sehr gut. Nun habe ich den ISA Server mit in die Domäne von unserem Windows2003 Server genommen. Danach habe ich die Clientsätze die vorhher auf IP´s Basis definiert waren auf Benutzer umgesetzt in der Protokoll Definition. Seitdem können die Benutzer zwar surfen, aber einiges geht nicht mehr. Z.b. können die Clients keine Mails mehr schicken. Ändere ich das wieder auf IP Definition ab, läuft alles wunderbar ? Wo kann der Haken liegen ?

 

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

@grizzly9999

 

Also der ISA läuft eigentlich gut, Server Veröffentlichung klappt, die Clients können surfen. Die Protokoll Regeln greifen auch so wie ich sie eingerichtet habe.

 

Nun will ich aber vermeiden das ein User den Proxy Eintrag aus dem Browser rausnimmt und munter drauf los surft. Darum habe ich den ISA Server der auf einem W2K Server läuft mit in die Win2003 Domäne gehangen. Somit konnte ich die USER aus der Domäne in die Protokoll Regel mit reinnehmen. Hat auch funktoniert. Die Clients können surfen, ohne Proxy geht nix. Leider gehen dann aber keine Mails mehr raus von der Client Site war dringend muss da die Mails aus der WaWi raus können müssen. Firewall Client habe ich nicht installiert. Muss der zwingend drauf ??? Wie gesagt auch mit den Benutzereinstellungen in der Protokoll Regel klappt es mit dem surfen, nur Emails nicht .

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...