Jump to content

Simple Frage zu Freigaben Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast also einen FTP-Server auf dem 2003 Server installiert und willst jetzt von den Clients im Netzwerk und auch vom Internet aus (sehr schlechte Idee) auf diesen Server zugreifen. FTP auf dem Server selbst funktioniert (getestet mit einem Browser), von einem Client im Netzwerk aber nicht ? Probiere auf dem Client mal einen FTP-Client wie FileZilla ...

Link zu diesem Kommentar

nein nein. also nur auf dem Server selbst funktioniert der Ftp Client mit ftp://localhost

Im netzwerk als auch im Browser mit externer Ip eingabe kommt zwar die Benutzerabfrage aber danach bleibt er stehen. Filezilla war mir bissl zu unschön :) habs gelassen. ich will den Ftp server ja nicht zwangsläufig benutzen. Aber er kann durchaus ab und zu nützlich sein :)

Link zu diesem Kommentar

windows firewall--> erweitert und dann Lan Einstellungen freigeben.

schon komisch das ich das jetzt doppelt freigeben musste.

 

Sagt mal, ich hab da noch ein kleines Problem

ich hab den IE7 !!

 

Ich hab für jeden User einen Ordner angelegt und jeweils einen Ftp account. melde ich mich im IE6 an mit Username und Passwort komm ich in den gewünschten Ordner.

Melde ich mich aber im IE7 an, sieht der user allle anderen vorhanden Userordner. und dann steht da noch : Klicken sie auf Seite und dann "Ftp Site im Windows Explorer öffnen", ja schon klar dass es dann wieder normal geht.... na sauper :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...