Jump to content

Anmeldeprofile unter win 2k server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit den Anmeldeprofilen. Ich habe einen Benutzer an der WS eingerichtet. Das Profil habe ich dann auf den Server kopiert (windows 2000 server) und die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenannt. Mein Pfad:\\server1\profiles\gschueler. Den Schülern habe ich danach den entsprechenden Profilpfad und ein Anmeldescript zugewiesen. Den Ordner habe ich natürlich entsprechend frei gegeben.

 

Nun erhalte ich aber die folgende Meldung bei der Anmeldung:

 

Es klappt ein Fenster auf mit der Meldung:

"...\\server1\profiles\gschueler.pds konnte nicht erstellt werden...

Detail: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Danach klappt ein weiteres Fenster auf mit der Meldung:

"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden"

 

Außerdem kann ich, wenn ich bei der WS auf die Netzwerkumgebung gehe, nicht auf das Netzwerk zugreifen. Ich sehe zwar das Netzwerk "Raum1", erhalte jedoch bei Doppelklick auf Raum1 den Fehler: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Vom Server aus kann ich jedoch über die Netzwerkumgebung auf alle Computer und Freigaben zugreifen.

 

Was ist das?

 

MfG

 

stefan schmidt

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag..

 

also ich nehme mal an das du SP4 bei in betrieb hast.

Seit dem SP4 achtet W2K sehr peinlich darauf, das der Nutzer

auch wirklich alle rechte auf seinem Profil hat.

 

Überprüfe mal die Freigabe: haben die Nutzer vollzugriff?

 

Du sagtest das Profil wurde kopiert. Wie?

über den Windows explorer? das würde ich nicht tun.

Wenn du auf nen Client (oder Server) die Benutzerprofile anzeigen läßt gibt es dort die möglichkeiten Typ ändern und

Kopieren nach. am besten probierst du beides mal aus. Was besser ist kann ich jetzt auch nicht sagen.

 

Ach ja. Wenn es eine ADS gibt kann man die Umstellung auch per

Gruppemnrichtlinie machen..

 

Lass mal hören wenns geklappt oder nicht geklappt hat.

 

MFG

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...