Jump to content

Passwort verändert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das nette Problem, dass T-Online mein DSL abgeschaltet hat mit der Begründung, ich habe 9 mal das falsche Passwort für die Einwahl genutzt. Das habe ich geprüft und festgestellt, dass W2k selbstständig das von mir eingegebene Passwort verändert/verlängert (was aus Sicht der T-Online-Techniker eine "Sicherheitsfunktion" in Win ist...).

 

Frage 1: Kann man das abschalten?

 

2. Problem: Ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut: Station mit Win2k Pro, Laptop mit WinXP Home. Das ganze mit ICS. Allerdings baut sich die Verbindung zu T-Online schon auf, wenn ich die Station hochgefahren habe. Meine Vermutung ist, dass ZoneAlarm, Norton Antivirus oder RealOnePlayer die Verbindung herstellen wollen. Allerdings habe ich bei beiden keine entsprechende Option gefunden.

 

Frage 2: Welche Dienste müssen bei win2k in der autostart (msconfig) drinstehen, welche kann ich deaktivieren?

 

Ihr erkennt mien Problem? Wenn ich Windows unbeobachtet hochfahre, versucht es die Verbindung zum I-Net herzustellen. Das funktioniert nicht und es versucht es alle 60 sec. erneut. Bis T-Online mir das Passwort sperrt...

 

Danke und Grüße,

Olli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den RASPPPOE. Allerdings kann ich noch nicht sicher sagen, ob die Windows-Funktion wodurch sich das Passwort verlängert beeinflusst wurde. Bis jetzt läuft alles gut. Abwarten. Der Fehler ist ja nur zweimal hintereinander aufgetreten, vorher noch nie. Die Konfiguration des Rechners habe ich seit Anfang des Jahres und der Fehler ist erst nach der Installation des SP 4 / W2K aufgetreten.

Das automatische Einwählen durch ZoneAlarm ist erst nach der Installation der Version 4.0.146 aufgetreten. Vorher arbeitete V 3.26 unauffällig. Abgeschaltet habe ich die Funktion "automatisch nach Updates suchen" und unter Programme/Einstellungen --> Komponenten--> ZAPRO_LOC0407.dll (auf "fragen" gestellt). Seitdem geht alles gut...

 

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...