Jump to content

Servergespeicherte Profile werden auf dem Server nicht mehr aktualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unseren Servergespeicherten Profilen, welches von jetzt auf gleich aufgetreten ist, ohne, dass groß etwas verändert wurde (außer vielleicht Windows Updates, etc.).

 

Servergespeicherte Profile auf einem W2003 Server SBS als DC. Clients haben XP Pro SP2.

Profilordner auf dem Server hat der jeweilige User Vollzugriff und ist auch Besitzer.

 

Nun ist es so, dass beim abmelden das lokale Profil auf den Server geschrieben wird - aber nur Dateien, die es auf dem Server noch nicht gibt.

Erstelle ich also auf dem Desktop eine neue Datei, melde mich ab, dann wird sie auf den Server geschrieben und ist beim nächsten Start da.

Verändere ich aber die Datei oder lösche sie, dann ist nach dem Neustart wieder alles beim alten. Sprich, er aktualisiert das servergespeicherte Profil nicht.

 

Ich bin rat- und sprachlos. Es ist nichts in den Ereignislog, weder auf Client noch auf dem Server.

 

Habe schon mehrere Tage alles Mögliche probiert. Habe fast die Vermutung, dass es irgendwas mit Offlinedateien, o.ä. zu tun hat, dass er die halt nicht auf den Server schreibt. Die sind per gp aber eigentlich komplett abgeschaltet und die Freigabe auf dem Server ist auch ohne Zwischenspeichern konfiguriert.

 

Habe auch mal ein komplett neues Profil angelegt - erst klappts nicht, dann auf einmal aktualisiert er das servergesp- Profil, dann aber wieder nicht. Verdammt merkwürdig.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

 

MfG

 

hatzwatz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...