Jump to content

RIPREP-Image in WDS-Image konvertiert nun ist hal.dll beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auf einem Testserver (Windows 2003 Server SP2) den WDS im gemischten Modus laufen. Die alten RIPREP-Images lassen sich auch problemfrei auf dem Testclient installieren. Jetzt habe ich gestern

eines der RIPREP-Images in das neue WIM-Format, mittels WDSUTIL, konvertiert. Dies funktionierte auch fehlerfrei, auch das Hinzufügen des konvertierten Images in die WDS-Konsole funktioniert.

Wenn ich mich mit dem Client zum WDS verbinde kann ich das Image normal auswählen und die Installation starten. Nachdem er sämtliche Dateien kopiert hat, will er einen Neustart durchführen, was er auch tut, nur nach dem Start bekomme ich die Fehlermeldung, dass die hal.dll fehle oder beschädigt sei und werde anschliessend aufgefordert ein neues Exemplar zu installieren.

 

Daraufhin habe ich mittels ImageX das Image gemountet und die hal.dll hinein kopiert, das Image mit den Parametern /unmount /commit entmountet und im Anschluss das überarbeitete Image wieder in den WDS hinzugefügt. Der Fehler erscheint auch weiterhin.

 

Als nächstes habe ich die Installation des fehlerhaften Images erneut gestartet, nur habe ich diesmal im PE-Bootmenü die Platte formatiert und danach die Installation angestossen, auch bei dieser vorgehensweise besteht der Fehler weiterhin.

 

Hat jemand von euch dieses Problem auch gehabt und konnte es lösen? Brauche dringend hilfe, da auch google nicht sehr viel Aufschluss bei diesem Problem gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe das Problem lösen können. Es lag an der Boot.ini. Und wie es sich gehört, kommt nach Bewältigung des einen Problems direkt das nächste. Jetzt habe ich zwar ein funktionierendes Image, jedoch lässt sich dies nicht mehr unbeaufsichtigt installieren, weil ihm die Antwortdatei fehlt.

 

Wie erstelle ich für das konvertierte Image denn nun eine Antwort- bzw. Katalogdatei die ich dann mit Windows System Image Manager bearbeiten kann?

 

Gruß

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...