Jump to content

Dateien gelöscht, Cluster wiederhergestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Habe großen Mist gebaut !

Festplatte partitioniert, private Sachen (ca. 7GB) auf Partition D (NTFS) gepackt. Windows (Festplatte C) zu FAT32 konvertiert, dann mit S0kill Platte C gelöscht.

JETZT SIND ALLE DATEN WEG.

Habe dann mit PCInspector viele Dateien wiedergefunden, allerdings nur in kleinen Häppchen zu ca. 1,44MB und etliche doppelt und drei- bis vierfach. Heißen in etwa "Cluster_1234567.html", .mp3, .jpg und anders.

 

Kann man die Dateien wieder zusammenfügen?

 

ICH BIN AM VERZWEIFELN!

Dummheit gehört zwar bestraft, aber einen Teil der Daten hätte ich doch ganz gerne wieder gehabt!

 

Kann mir jemand ganz dringend helfen?

Gibt es ein Programm (nach Möglichkeit Free-/Shareware), das den Schaden beheben kann?

 

Gruß, Humphrey

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Humphrey

:cry: Habe großen Mist gebaut !

Festplatte partitioniert, private Sachen (ca. 7GB) auf Partition D (NTFS) gepackt. Windows (Festplatte C) zu FAT32 konvertiert, dann mit S0kill Platte C gelöscht.

Versteh ich nicht wie können alle Daten weg seien, wenn du nur C: gelöscht hast?

 

http://www.ontrack.de oder Probier es mal mit Knoppix

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

S0Kill löscht die Partitionstabelle des MBR, somit auch die Infos zum Anfang und Ende der zweiten Partition. Von OnTrack gibt es ein Prog "EasyRecovery Pro", kostet aber etwas Geld. In der Demo-Version (download ist zu finden unter http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/) kannst du testen, ob die Daten hergestellt werden könnten. Ist echt genial das Prog und sein Geld wert.

 

Wenn du keine Schreiboperationen auf der Platte durchgeführt hast, wirst du etwa 99,999% aller Daten wiederfinden und retten. Nur mit der Demoversion kannst du sie dann nicht auf eine zweite (!!!) Platte überspielen.

 

Für die Zukunft: Backups sollen Wunder wirken in so einer Situation.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...