Jump to content

Dynamisches Update 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum:)

 

damit Clients sich dynamisch im DNS registrieren und aktualisieren können, muss doch im DNS die entsprechende Zone vorhanden sein und diese muss die A- und PTR Einträge enthalten, oder?

Und die Zone muss der Domäne entsprechen, der der Client angehört?

Die Zone muss auch dynamische Aktualisierungen unterstützen, und dass kann man Serverseitig für alle Zonen konfigurieren oder individuell für jede Zone einzeln.

Und wenn ich per Gruppenrichtlinie ein primäres DNS-Suffix angebe, dann muss für dieses Suffix eine Zone im DNS vorhanden sein, richtig?

Denn wo sollte sich der Client sonst updaten?

 

Ist das alles so richtig?:(

Link zu diesem Kommentar

Um updaten zu können, muss im Falle der Hostnamenregistrierung ein Suffix (egal ob primär oder verbindungsspezifisch) zu einem Namen einer Zone auf dem angefragten DNS-Server passen. Weiterhin muss die entsprechende Zone dynamisch aktualisierbar sein. Die Sicherheitseinstellung der dynamischen Aktualisierung muss entsprechend angepasst werden (ein Nicht-Member kann sich z.B. nicht in einer Zone registrieren, wenn diese Zone auf "Nur sichere" Updates steht). Weiterhin muss auch auf dem Client aktiviert sein, dass er sich überhaupt zu registrieren versucht (beim primären Suffix aktiv, beim Verbindungssuffix nicht) und der Dienst DHCP-Client muss aktiv sein.

Im Falle der Registrierung des Pointers (IP-Adresse zu Name) muss eine entsprechende Reverse Lookup Zone, die ebenfalls dynamisch aktualisierbar sein muss, vorhanden sein.

Schau auch mal hier

MCSEboard.de MCSE Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DNS Problem

Ob der Client letztlich seine Adresse selbst registriert oder der DHCP-Server diese Aufgabe für ihn übernimmt, hängt auch von Einstellungen des DHCP-Servers ab (wenn der Client seine Adresse von ihm bezieht) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...