Jump to content

SharePoint Server 2007 (MOSS) - Probleme mit der Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein paar Probleme mit der Installation und Konfiguration von Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Folgendes Szenario:

Ich soll für die Firma einen MOSS07 aufsetzen und in das AD eintragen sowie eine Weboberfläche für die User gestalten.

 

Ich kann den Server installieren und komme auch auf die automatisch erstellte Webseite sowie auf die Administrationsseite des MOSS. Nun möchte ich die User aus dem AD einbinden.

Ich finde aber nirgendwo einen Punkt dazu.

Das ganze läuft auf einem Win2003 R2 Enterprice als Mitglied der Domäne, der MOSS wurde als Standalone Server aufgesetzt und hat selbst SQL 2005 Server installiert.

 

Was und wo muss ich einstellen?

Fehlen mir Benutzer zur Replikation?

Bringt Win2003 selbst solche Benutzer mit?

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

MfG

Priost

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es gibt 2 Sachen, die hierbei zu berücksichtigen sind:

1. Profil-Import, damit die Daten aus dem AD übernommen werden: im SSP unter dem Punkt "Benutzerprofile und Eigenschaften" zu konfigurieren

2. Die passende Berechtigung für den Zugriff auf Site-Collection-Ebene vergeben (kann bis auf Item-Ebene aufgeschlüsselt werden)

 

Gruß, Maverick

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe,

 

ich hab es geschafft alle User aus dem AD zu importieren und hab jetzt auch ein Teeamboard.

 

Mein neues Problem:

Wie kann ich diese vordefinierte MySite grundlegend für alle User ändern? Sei es in Sachen Design oder in den Möglichkeiten die die User haben. Die MySite soll benutzt werden damit der jeweilige User eine schnelle Linkliste zu seinen Teamseiten erhällt, wie kann cih das einrichten?

 

Gibt es die Möglichkeit auf eine zentrale Verwaltung von Teamseiten zur verlinkung auf MySite Seiten?

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und freue mich über jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

um das Design von Seiten anzupassen musst du dich mit dem SharePoint Designer beschäftigen.

Warum soll die Linkliste unbedingt auf der MySite erscheinen? Grundsätzlich ist es im SharePoint doch so, dass man nur das sieht, wozu man die Berechtigung besitzt. Die Linkliste könnte man also auch auf einer normalen Site platzieren.

 

Gibt es die Möglichkeit auf eine zentrale Verwaltung von Teamseiten zur verlinkung auf MySite Seiten?

Hiermit willst du auf einer Teamsite auf die MySite Seiten der Team-Mitglieder verlinken? Kann man der Teamsite nicht Teammitglieder hinzufügen (ich kenne die Vorlage nicht genau)?

 

Eine sehr gute Seite zum Thema SharePoint ist die SharePointCommunity

 

Gruß, Maverick

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...