Jump to content

Win2k server system zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 probleme mit meinem win2k server :

 

1. Die logfiles vom IIS haben eine falsch zeit! es ist immer etwa 3 stunden später! wenn ich um 15:00 auf eine website zugreiffe, dann wird es im logfiel um 12:00 vermerkt. die systemzeit ist jedoch 15:00. gibt es eine default zeit für das system?

 

2. bei der anmeldung ist noch das amerikanische tastaturinterface eingestellt. darum gibt es probleme beim anmelden, wenn man sonderzeiche oder x und y im passwort oder benutzername hat. ich habe jedoch auch beim lokalen administrator die regionsoptionen und tastaturlayouts auf deutsch (schweiz) gestellt. doch es funktionert immer noch nicht.

wo kann ich das default tastaturlayout für den ganzen server bestimmen?

 

 

kann mir jemand helfen? vielen dank

gruss simon

Link zu diesem Kommentar

Zu 1) Es müssten ziemlich genau 2h weniger als unsere Zeit sein, und das ist normal für das IIS-Log und alle Dienste, die im W3C Format loggen (z.B. ISA oder SUS...), die schreiben die Zeit in UMTC rein. Früher hieß die GMT und zur Zeit haben wir UMTC + 2h.

 

Zu 2) Hast du das Tastaturlayout inSystemsteuerung/Ländereinstellungen/Eingabe auf "Als Standard festlegen" gesetzt ?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...