Jump to content

Cisco ASA5505 kein Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halllo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem: Ich hab eine ASA 5505 bei der alles wunderbar funktioniert hat. Bis ich das neue Image 802-k8.bin eingespielt habe.

Irgendwie lief sie dann nicht einwandfrei.

Also habe ich die ganze ASA platt gemacht.

 

Nun mein Problem ist das ich kein Image mehr drauf bekomme.

Ich probiere das seit Tagen über den 3Comtftp Client.

Die ASA ist richtig configuriert, der ping zum Rechner geht raus auch mit erfolg. Nur wenn ich vom PC die ASA versuche zu pingen kommt folgener Fehler: Zeitüberschreitung der Anforderung. I

ch hab alles versucht. Sämtliche Einstellungen überprüft und komme einfach nicht weiter.

Nervlich schon fast am ende, da dieses ding mal lief. :mad:

Auf die ASA gehe ich mit dem putty über eine Serial Verbindung. An Ethernet0/1 ist das Lankabel dran das mit dem Rechner verbunden ist.

Link ist up. Server und Adresse sind eingestellt.

 

Wenn ich von der ASA den Befehl tftpdnld ausführe um mir ein Imag zu ziehen kommt die meldung: Bad magic number(0x5100902)

 

Kann mir da jemand helfen.

 

Meine ASA config im ROMMON Modus:

ADDRESS=192.168.1.2

SERVER=192.168.1.3

GATEWAY=0.0.0.0

PORT=Ethernet0/1

VLAN=untagged

IMAGE=asa802-k8.bin

CONFIG=

LINKTIMEOUT=20

PKTTIMEOUT=4

RETRY=20

 

tftp asa802-k8.bin@192.168.1.3

 

Bad magic number(0x5100902)

 

Hilfe!!!!!!!

 

Hat jemand eine Idee, da kein ping vom Rechner aus geht nehm ich an das es daran liegt aber ich weiss nicht mehr weiter da alles möglich von Windows aktiviert ist. Firewall und Virenscan sind ausgeschaltet. ICMP ist eingeschaltet.

Bitte um Hilfe.

 

Grüße TequilaBabe :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du solltest mal Deine ASA vor dem Booten im falschen Image stoppen. Schliesse Dein Nullmodemkabel (blau) an und starte Putty im Serial-Mode oder Hyperterminal auf Deinen COM-Port.

 

Dann kannst Du sehen wie die Cisco booted.

 

Drücke ESC. So landest Du auf einem Bootprompt. Dort gibst Du confreg ein. Wenn Du 2 Images auf der Csico hast, wird sicherlich das 2te Image das Alte Image sein. Ändere das Image auf Dein Altes. Starte Deine Einstellungen mit boot.

 

Nun verbinde Dich wieder mit dem ASDM-Tool und stelle Deine Einstellungen wieder her.

 

Fertig --> reload.

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist mein Problem sie hat garkein IMAGE mehr.

Sie kann nicht booten, weil sie kein Imag findet weil keines vorhanden ist.

Das Gerät bootet nur im ROMMON Modus was ja auch durchaus korrekt ist.

 

Ich versuche via tftpclient ein Image auf zu spielen.

 

Aber genau das geht nicht. Da ich keine Verbindung von PC via Lankabel besteht. Von der ASA aber kann ich den PC pingen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...