Jump to content

SQL Fehler bei ntbackup - kein SQL Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem: Auf meinen beiden DCs werden Daten mit ntbackup gesichert. Seit drei Tagen kommt nun auf beiden DCs vor der Sicherung folgende Fehlermeldung:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: SQLVDI

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1

Datum: 14.03.2008

Zeit: 01:00:24

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: XXX

Beschreibung:

SQLVDI: Loc=CVDS::Cleanup. Desc=Release(ClientAliveMutex). ErrorCode=(288)Es wurde versucht, einen Mutex freizugeben, der nicht im Besitz des Aufrufers war.

. Process=2592. Thread=3840. Client. Instance=MICROSOFT##SSEE. VD=.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Ich habe aber auf keinem der Server einen SQL Server laufen. Allerdings läuft auf dem einen DC WSUS und auf dem anderen Share Point (SQL Basis?)

Den Hotfix von Microsoft KB934396 konnte ich daher nicht anwenden.

Betriebssystem: WIN Server 2003 R2

Die Sicherungen funktionieren allerdings ohne Probleme. Trotzdem würde ich gerne diese Fehlermeldung beseitigen.

 

Vielen Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du hier schaust KLICK, wirst du feststellen das es sich dabei tatsächlich um ein SQL-Problem unter Race-Conditions handelt.

 

Sowohl unter dem WSUS wie auch dem Sharepoint läuft eine MS SQL-Datenbank, dementsprechend wirst du auf den Server zumindest ne Express Edition vorfinden. Und damit hast du auf den Servern einen SQL Server laufen...

 

Die entsprechenden Data-Verzeichnisse solltest du vom Backup ausnehmen, lediglich das jeweilige Backupverzeichnis ist zu sichern. Um hier ähnliche Probleme zu vermeiden, solltest du genau darauf achten, das genug Zeit für den SQL-Sicherungsjob übrig ist, eh der ntbackup-Job anläuft, damit auch erst fertige SQL-Backups gesichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...