Jump to content

Alternativen zu RIPREP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich betreue eine Berufsschule und suche eine Alternative zu RIPREP.

 

Wir verwenden bei uns diverse Rechnerpools mit identischer Hardware.

Als OS kommt hier Windows XP zum Einsatz.

 

Wir möchten nun gerne immer einen PC pro raum als "master" haben, von dem wir Abbilder ziehen und auf den Rest im Raum verteilen. Normalerweise würde ich das mit RIPREP machen, allerdings brauchen wir zwei Partitionen, womit RIPREP ja leider nicht klarkommt.

 

Nach ein bisschen schnüffellei bin ich bei Snapdeploy von Acronis und Ghost von Norton gelandet und überlege eins von den beiden anzuschaffen. Oder gibt es irgendwelche Alternativen das mit dem neuen WDS zu machen?

 

Ich brauch ein bisschen Hilfe von euch! ;)

 

 

Gruß

 

Felix aus Emsdetten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...