Jump to content

Netzwerkfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

schlage mich nun schon mehreretage mit meinem netzwerk rum habe auch schon gegoogelt ich finde es einfach nicht, deshalb bitte helft mir.

also:

habe 2 rechner (ip 192.168.1.2 und 192.168.1.3) der eine hat 2 netzwerkkarten eine für das internet (über kabelmodem) und die andere fürs lan.mit dem rechner 192.168.1.2 komme ich ins internet und kann den anderen recher anpingen mit dem rechner 192.168.1.3 kann ich den ping auch ausführen komme aber nicht ins internet habe als geteway 192.168.1.2 eingetragen.

meiner meinung nach müßte es an dem internetzugangsrechner eine möglichkeit geben den anderen rechnern den internetzugang zu erlauben. wo ist diese möglichkeit finde sie nicht.

übrigens auf dem internetrechner ist windows xp und auf dem anderen 2000 instaliert.

kann mir jemand helfen.

gruß volker.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

lt google ist die internetfreigabe ermöglichen unter der registerkarte ERWEITERT aber bei mir nicht da steht nur: "Die eigenschaften dieser verbindung können nicht angezeigt werden möglicherweise sind die informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt..........."

was soll ich tun?

"reparieren" hat auch keinen erfolg gebracht.

"löschen" geht nicht.

gruß volker.

Link zu diesem Kommentar

hallo stevie,

es gibt habe ich mal gehört keine dummen fragen.

hatte jahrelang einen router von belkin im einsatz funktionierte auch.nun hat mein ältester sohn einen neuen rechner (mit Vista) bekommen und ab jetzt gibt es probleme die immer auftreten wenn er sein geliebtes onlinespiel (WorldOfWarkcraft) spielt dann ist sofort das internet weg und der router muß ausgeschaltet werden.neue Firmware auf dem router brachte auch keine lösung.deshalb versuche ich halt nun durch weglassen den übeltäter zu finden.direktanschluß des rechners am modem geht. nun versuchen wir ohne den router.ich muß vielleicht noch erwähnen daß lt google der router in zusammenhang mit diesem spiel oft probleme macht.

gruß volker.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...