Jump to content

70-290 *geschafft*


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Simus hatte ich 5 oder 6 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)

Mei meinen Simus gings nur um Gruppen erstellen, NTFS rechte vergeben, User in Gruppen aufnehmen usw..

Also nicht wirklich etwas aufregendes. Vor den Simus sollte wirklich niemand Angst haben da diese nicht schwer sind. Also wer zur Prüfungsvorbereitung ein Buch herangezogen hat in welchem Sich eine Testumgebung befindet ist auf der sicheren seite.

Genau so wer das AGDLP Prinzip verstanden hat. Bei meinen Simus ging es um nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich nehme dazu die MOC Unterlagen aus dem Kurs und vertiefe die einzelnen Sachbereiche mit Büchern von Nicole Laue.

Mit den Nicole Laue Büchern kann ich das ganze in einer Testumgebung nachstellen. und zur Fragenvorbereitung nehme ich das Buch von Addison Wesley (das MCSE Buch). Somit habe ich einen Überblick über die möglichen Fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Gratulation auch von mir an euch beide!

 

Da ich derzeit auch hart am Büffeln im Selbststudium für die 70-290 bin hätte ich ne Frage.

 

Wie sehr ins Detail gehen die Fragen? Ich weiß ist wohl schwer zu beantworten. Kommt man durch wenn man bei den Grundthemen die Funktionsweise und so manche Feinheit verstanden hat oder ists auch nötig zu wissen welche Windows Server 2003 Edition eine Produktaktivierung nötig hat oder nicht?

 

Meine Probelmatik ist die, dass ich zwar den Stoff ansich glaube zu beherrschen... nur an jedes einzelne Detail erinnern fällt mir oft sehr schwer... wie z.B.: Ab erscheinen des Windows Server 2003 gab es zu den WinXP Lizenzen keine gratis Terminal Service CAL mehr dazu. Oder bei den DStools (dsmove, dsget, ...) wird für den Standartcontainer "Benutzer" oder "Computer" nicht "ou=" sondern "cn=" verwendet.

Wird bei der Prüfung so genau hinterfragt? Denn das MS Press Buch macht das :shock:

Link zu diesem Kommentar

naja...zu solchen lizenzgeschichten bin ich jetzt nicht gefragt worden.

mit terminal server licensing solltest dich aber schon ein wenig auseinandersetzn (unternehmens lic server und domänen lic server und sowas)...

und bezüglich dsmod und so, solltest du schon verstehn warum computer und benutzer ein cn ist...sonst holt dich das ohnehin bei den group policies ein...

die 2 sind nämlich wirdlich nur CONTAINER...glaub das stammt noch aus nt4 zeit...und eine OU ist etwas anderes...darauf kann man z.b. gpos legen...das sind 2 verschiedene dinge die man schon verstehn sollte...dann ergeben sich solche dsmod sachn von selbst.

bin auch nicht wirklich ne syntax zu dsmod gefragt worden...

 

welche server version wie was kann hab ich auch keine fragen dazu bekommen...die grunddaten wie z.b. welche version kann clustering und sowas solltest du aber schon auf jeden fall wissen...

 

wennst noch fragen hast steh ich gern zur verfügung...da ich die prüfung aber auch nur einmal gemacht habn weiß ich auch nicht was alles kommen kann ;)

 

viel glück noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...