Jump to content

WLAN Funkstörungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hatte gestern einen WLAN Router (AVM Fritz Box 7050), der an einem DSL 6000 Anschluss hängt. Soweit nichts weltbewegendes.

Über Kabel kann der die 6000er Leitung voll ausschöpfen, über WLAN bekommt er gerade mal die Leistung einer 2000er Leitung. Die Entfernung zwischen Router und Computer betragen gerade mal 5-7 Meter Luftlinie, selbst wenn ich den mobilen Computer 1 Meter neben dem Router betreibe habe ich die gleichen Probleme.

Ich bin dann mal hingegangen und habe mit dem Network Stumbler die WLAN Situation analysiert und insgesamt 8 WLANs in der näheren Umgebung gefunden. Unser WLAN sendete zusammen mit 4 weiteren WLANs auf Kanal 6, ich habe dies dann auf einen Kanal geändert der von den 8 WLANs nicht verwendet wird. Leider hat dies geschwindigkeits-technisch nichts gebracht :-(

Was kann man in so einer Situation noch tun (ausser die anderen WLANs zu eliminieren was ja ohnehin nicht möglich ist :D)

Link zu diesem Kommentar

da hab ich jetzt leider kein Zugriff mehr drauf; es war ein ACER Notebook, der WLAN-Adapter muss von Intel gewesen sein, da war ne Intel-Software drauf die den Adapter verwaltet hat bis ich wieder auf Windows-Verwaltung der Drahtlosnetzwerke umgestellt habe...

 

meinst bzgl. Treiber? Ein Update habe ich nicht durchgeführt aktuell

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...