Jump to content

Lizenzbeschaffung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja wenn du Beiträge zu machst und immer gegen OEM argumentierst finde ich es in einem öffentlichen Forum nicht in Ordnung seinen Admin Posten auszunutzen...

 

Warum ich den fraglichen Beitrag geschlossen habe steht in dem Beitrag, wer in der Lage ist zu lesen und das gelesene auch zu verstehen wird nicht auf solche Gedanken kommen wie du.

 

Abgesehen davon solltest du mal darüber nachdenken ob Microsoft Office OEM Lizenzen nicht vielleicht auch von MS kommen und ob MS nicht auch an diesen verdient.

 

Ich kann verstehen dass du dich persönlich getroffen fühlst wenn ich einen deiner Beiträge schliesse, aber damit müssen wir halt beide leben...

Link zu diesem Kommentar

ja ja wer lesen kann .... die Mühe mache ich mir absichtlich nicht, ich bin selbst mündig und kann selbst beurteilen was ich posten möchte und was nicht, wenn du hier zensierst weil du so starker Ms Vertreter bist kann ich daran nichts ändern, finds einfach schade, besonders da dies in einem Forum ist welches ich bisher gerne besucht hatte.

 

Weiter möchte ich jetzt auch nicht diskutieren, führt eh zu nichts da bin ich mir sicher...

Link zu diesem Kommentar

@Ald-EDV: STOP!

Dr.Melzer ist einer der Boardgründer und -betreiber. Er investiert neben Freizeit auch eine Menge Geld, um dieses Forum überhaupt zu betreiben. Somit hat er hier das Hausrecht und stellt entsprechend die Regeln auf, wie man hier miteinander umgeht! Als Senior Member solltest Du das inzwischen wissen...

 

Ich kenne ihn persönlich und bin stolz darauf, einen so fachlich und menschlich kompetenten Kerl zu meinem Freundeskreis zählen zu können. Und wenn er gegen OEM argumentiert, dann hat das Hand und Fuß, da braucht man nicht polemisch zu werden!

 

Back2topic:

Es liegt nun mal auf der Hand, dass Microsoft eine Lizenzpolitik betreibt, die nicht jeder auf Anhieb versteht. Ob diese nun gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters.

Natürlich möchte Microsoft möglichst viele Kunden in den Volumenlizenzprogrammen haben, deshalb räumen sie diesen auch mehr und komfortablere Rechte ein, als den "Ich-kauf-meinen-PC-mit-Windows-beim-Discounter-DAUS"

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mal als kleine Anmerkung..

 

Dr. Melzer ist nicht der einzige der MS vertritt...

Ich bin auch für MS Produkte und zwar vernünftige...

 

und es gibt nunmal verschiedene Lizensierungprogramme..

für jeden ist etwas dabei.. als Unternehmen OEM zu kaufen würd ich persönlich nicht unterstützen, da meines wissens nach dort kein Support gegeben ist (verbessere mich wer, wenn ich falsch liege)

und auch so einige andere kleinigkeiten fehlen ...

 

 

aber z.b. das HUP bei der SOftware Asurance bei den OLP Lizenzen ist alleine schon ein Grund diese einzusetzten ;)

 

Und nur weil Dr. Melzer sagt, das man als unternehmen keine OEM kaufen sollte und es spezielle Lizensierungen gibt ist es dir ja nicht verwehrt OEM zu kaufen...

 

hat halt alles vor und nachteile

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Bin da derselben Meinung. Du fragst nach Rat, du bekommst einen Rat und wetterst mehr oder weniger weil er dir nicht gefällt.....

 

 

Ich stehe momentan vor derselben Problematik, und bei uns wird es wohl auf einen Open Vertrag hinauslaufen, allein wegen der Heimarbeitsplatzregelung und der Downgraderechte, bzw der späteren Upgraderechte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...