Jump to content

Aktuelle Tests - allgemeine Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe mich gestern bei nem bekannten Trainingscenter eingeschrieben und werde die MCSE-Ausbildung machen und versuchen, die Tests zu bestehen, klar. Meinen letzten MS-Test habe ich 1998(!) noch für Windows NT4 gemacht und das war damals schon ziemlich hart (zumindest für mich). Nach dem Gespräch gestern mit dem GF des Trainingscenters kam heraus, dass die MS-Tests im Allgemeinen schwerer geworden sein sollen. Von wegen Transcender-Tests & Co. mit Fragen zu Hause auswendig lernen würde nichts bringen. Das sei so, weil MS die Zahl der N€ck€rmann-MCSEs, die ihre Cert nur auf der Urkunde, aber nicht im Kopf haben, verringern will. Wenn ich mir andererseits aktuelle Erfahrungsberichte in anderen (US-) Foren anschaue, kann ich über solche Änderungen nichts lesen.

Was sind eure Erfahrungen? Ist das wirklich so? Oder ist das geplant und wird erst noch umgesetzt? Komisch ists schon...

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

letztens war ein bericht im magazin "it administrator"...

und da gings genau um dieses thema...mach auch grade den MCSE und das hat mich deswegn auch so intressiert...

 

Profundes Wissen gefragt | it-administrator.de

...vielleicht hab ich den beitrag ja noch und kann ihn dir zukommen lassen.

 

laut denen sind die prüfungen seit nt4 erheblich schwerer geworden.

die fragen sind teilweise absichtlich verwirrend verfasst und ähnlich mit anderen fragen und die themengebiete alleine sind ja sicher schon um einiges komplexer als zu nt4...wenn man alleine schon eine nt4 domain mit einem w2k3 ad vergleicht...

Link zu diesem Kommentar

Die Schwierigkeit der Prüfungen hängt auch von den Themen ab. Da die Prüfungen für 2003 schon lange auf dem Markt sind ist natürlich auch die Komplexität gestiegen. Alleine die Designprüfungen sind schon anspruchsvoller. Mit der nötigen Vorbereitung und auch Praxiswissen sind aber alle Prüfungen zu schaffen. Für 2003 gibt es auch einige gute Bücher.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...