Jump to content

einzelnen Dienst neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hab ein präkeres Problem, mir ist auf einem SBS 2003 Server der Dienst HTTP abhanden gekommen, hab in aus Versehen mit dem Befehl SC gelöscht.

(SC delete http)

 

Er ist jetzt aus der Registry verschwunden, hat da jemand einen Tip für mich wie ich den Dienst neu installieren kann ohne das ich den IIS oder noch mehr neu installieren muss... ?, ein Exchange 2003 läuft nämlich auch drauf.

 

Sicherung gibt es keine, jaja die die schimpfen wollen sollen das tun...

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so einfach ist den Dienst wieder einzurichten. Genauer gesagt ist das Einrichten des Dienstes sicherlich eher das kleinere Problem - ob dann jedoch alle Diensteinstellungen passen ist ein anderes Thema. Vielleicht kannst Du die Einstellungen gegen einen funktionstüchtigen SBS abgleichen, nachdem Du den Dienst eingerichtet hast? Habe das noch nie probieren müssen. ;)

 

Zur Vollständigkeit noch der Verweis auf einen Artikel auf ServerHowTo.de; dort werden auch ein paar Beispiele zur Syntax von verschiedenen Programmen zur Diensteinrichtung gegeben: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...