Jump to content

Tastatur und maus an einen Laptop anschließen?


stamm121
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich plane mir einen lang ersehnten Laptop zu kaufen (oder auch Notebook... für die Besserwisser =) ) . Jedoch möchte ich zwar eher selten aber doch schonmaal ein spiel darauf spielen. Klar, dass ich da die Tastatur schonen will. Ich denke eine Maus ist keine problem, einfach eine USB-Maus. Jedoch is das mit USB-Tastaturen so ne sache. Ich habs bei mienem Bruder ausprobiert und das hat net geklappt.

Bitte Lösungen und Hilfestellung!!

 

de Grüße

 

stamm121

Link zu diesem Kommentar

Hallöle!

 

Also: Ich habs mit einer Logitech Funktastatur, die über USB angeschlossen wird, ausprobiert. Zu der gibts auch eine passende Maus, die aber über PS/2 läuft. Hab die Tastatur angeschlossen und.. nichts. Tippen bis die Finger glühen aber nothing. Kann ja sein, dass es an Samsung liegt?? Ne Dockingstation nochmal dazu zu kaufen is bissl teuer für mich als Schüler...Und passen die überhaupt an jedes Norebook????Mal schaun, ob ich ne USB Tastatur auftreibe.Soweit herzlichen Dank.

Erschliesst sich aber noch ne Frage:

Man hat mir gesagt diese PS2 auf USB adapter würden net funktionieren. Stimmt das?? Wir ham einen, aber ich brauchte es noch nie auszuprobieren.

 

MfG stamm121

Link zu diesem Kommentar

Wenn der USB-Dongel nicht erkannt bzw. eingebunden wird, ist es natürlich Essig mit dem Connecten. ;)

Was sagt die Doku von dem Teil? Muss vielleicht noch ein Treiber installiert werden?

 

Diese Adapterversion (PS/2 auf USB) hatte ich noch nicht in den Fingern. Aber wenn die Dinger angeboten werden, sollten sie auch funktionieren. Im Zweifelsfall einfach mal testen, kostet ja nicht einen Wochenlohn. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...