Jump to content

Dateien auf einem anderen Computer ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein kleines Heimnetzwerk mit 2 XP Clients über einen Switch vernetzt.

Nun möchte ich von PC1 auf PC2 eine Datei ausführen die auf PC2 ausgeführt wird. Wenn ich in der Netzwerkumgebung die Datei auf PC2 ausführe führt er Sie bei mir (PC1) aus und nicht auf PC2. Gibt es einen Dos Befehl oder ähnliches wie ich mein Problem lösen kann?

Wenn möglich ohne die Tools VNC und Dameware.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von weezel

Hallo,

...Gibt es einen Dos Befehl oder ähnliches wie ich mein Problem lösen kann?

Wenn möglich ohne die Tools VNC und Dameware.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß

Daniel

 

Hi!

 

Ohne Tools sieht das schlecht aus.... wenn Du über das Netzwerk eine ausführbare Datei startest, die auf einem anderen Rechner liegt, so wird sie trotzdem im Adressbereich Deines Arbeitsspeichers ausgeführt.

 

Wenn Dir VNC und Dameware nicht gefallen, schau Dir evlt. mal "PC Anywhere" an... oder möchtest Du generell keine Tools?

 

Ab Windows 2000 gibt es auch die Möglichkeit der Terminal Dienste (dazu mußt Du aber das "Admin-Pack" installieren). Hier werden tatsächlich nur Bildschirminformationen übertragen.

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Probier mal dieses Script das ich mal gebastelt habe.

Es startet/stopt mittels WMI auf einem Remotecomputer ein

Programm.

Es ist allerdings auf dem Desktop nicht sichtbar.

In der WMI Standardkonfiguration muss der user

auf dem Remotecomputer adminrechte besitzen.

sonst in AUSFÜHREN->wmimgmt.msc nachbessern.

Funktioniert auch über Internet.

Kopieren und als .vbs abspeichern.

Einmal draufklicken prog starten (notepad.exe)

noch mal, prog beenden.

 

viel spass

 

 



'-------------------------------------- SERVERDATEN ---------------------------------
Server="ip Remotecomputer"
UID="Windows username"
PWD="password"

'-------------------------------------- PROGRAMMDATEN -------------------------------
Prog ="notepad.exe"
arg=""
Path=""


set obj = CreateObject("WBEMScripting.SWBEMLocator")
set wmi = obj.ConnectServer(Server,"root/cimv2",UID,PWD)
set result = wmi.ExecQuery("select * from win32_process WHERE name='" & Prog & "'")
set prg = wmi.Get("Win32_process")

on error resume next
do

if result.count>0 then
if Msgbox(Prog& " auf Server " & Server & " beenden ?",1)=1 then

For each process in result
	process.terminate  process.ProcessID
   next

end if

exit do
else
if msgbox ("Programm " & Prog & " starten ?")=1 then
	prg.Create Path & Prog & " " & arg,null,null
end if
end if

exit do
loop

'---------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...