Jump to content

Windows Management Interface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohne Angabe von Betriebssystem / Versionen sind die meisten Fragen recht schwer zu beantworten.

 

Auch scheint es mir, daß der Begriff nicht korrekt ist: Es wird wahrscheinlich "Windows Management Instrumentation" heißen oder? Obwohl mir in diesem Fall nicht klar wäre, wozu ein webbasierendes Tool die WMI benötigt.

 

Sollte es sich um WMI handeln, so ist diese im Normalfall bei allen neueren / aktuellen Windows Versionen die WMI standardmäßig mit dabei und auch aktiv / installiert.

 

Windows Management Instrumentation (WMI): Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

hi olc

 

es geht um das tool "Windows Inventory".

ich poste hier mal die hilfe:

 

On the client side, there are some options. First, ALL client PCs will need:

* Windows Scripting Host - 5.6 at least.

* Windows Management Interface - latest available.

Some options for client PCs are:

* MyODBC for MySQL - version 2.5. This will be needed if you are running the scripts directly on the client PCs. There is an option to run the scripts from a workstation with Domain Admin rights - hence, the clients don't need to talk to the MySQL, and don't need MyODBC installed.

* A network connection - if doing 'online' audits. 'Offline' audit can also be done, using a floppy disk, USB Key, etc. Online audits provide slightly more information concerning software installs and uninstalls.

 

 

System: Windows XP Clients

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...