Jump to content
Sign in to follow this  
AlexKlemp

Administrator darf sich nicht mehr anmelden...

Recommended Posts

HILFE.....

 

Heute Nacht ist meiner Server abgestürzt und hat sich dann wie gewohnt neu gestartet. Jetzt wollte ich mich heute morgen an diesem lokal anmelden. Dieses wird nun durch folgende Anmeldemeldung verhindert :

 

"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

 

Auch kann ich mich nicht mit meinem anderen Account einloggen.

 

Wer kann mir helfen? Wie kann ich die Richtlinien noch ändern? Remotedesktop hatte ich zuvor mal ausgestellt....... Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

 

Bitte helfen :D . . . . Bin total Ratlos gerade....

 

Gruß und Danke

Alex

Share this post


Link to post

Da habe ich wohl mal wieder nur die hälfte geschrieben....

 

Ist ein SBS 2003 R2 SP2 als DC und auch der einzige DC.

 

Abgesichertermodus muss noch probiert werden. Würde es noch andere Ansatzpunkte geben?

Share this post


Link to post

Versuch mal mit PSEXEC von einer anderen Maschine aus auf den SBS zu kommen. Mit PSEXEC führst Du eine CMD aus, in der Du DCGPOFIX /TARGET:DC startest ...

Share this post


Link to post

Probiert, klappt aber net so......

 

Komme auf den SBS drauf, aber dann schreibt er mir das ich nicht die erforderlichen Berechtigungen hätte....

 

Connecte wie folgt :

 

PsExec \\hauptserver cmd -u Administrator -p DasPasswort

 

lande dann auf dem Server im Verzeichniss :

 

c:\windows\system32

 

hier gebe ich dann DcGPOFix /target: dc

 

ein.... Hier bricht er dann ab wegen fehlender Berechtigungen.....

 

Hat eventuell noch jemand einen Tipp?

Share this post


Link to post

Du kannst auch mal versuchen die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole auf einem XP-Client zu installieren. Du meldest Dich an der XP-Maschine als Domänenadmin an und konfigurierst in der Default Domain Controllers Policy ...

Share this post


Link to post

Danke an Alle!

 

Problem ist gefixt.

 

Lösung :

Ich hatte den ISA Server drauf installiert. Dieser benötigt eine Gruppe mit der Bezeichnung "Internet Users". Hier habe ich dann wohl versehentlich den Administrator mit rein gepackt. Nachdem ich diesen aus der Gruppe raus genommen habe, konnte ich mich wieder lokal auf dem Server einloggen.

 

Tool welches ich genommen habe : ADMINPAK.MSI

 

Danke nochmals!

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...