Jump to content

Lokale Richtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute und schönen Guten Tag,

 

wie bearbeitet man die GPO, dass alle Benutzer sich lokal am

Domänencontroller Windows Server 2003 anmelden können?

 

Ich habe dies benutzt:

 

Habe eine GPO in der Domäne erstellt, dort unter Computerkonfiguration

Zuweisen von Benutzerrechten, Lokal anmelden zulassen angeklicht, habe dann die Benutzer hinzugewiesen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:

 

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich anzumelden.

 

Was habe ich nicht beachtet?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

In der Richtlinie auf Domänenebene klappt es nicht, da diese Einstellung in der Default Domain Controllers Policy eingestellt wird und Einstellungen der Domäne somit überschreibt. Ich würde mir eine neue Richtlinie in der Domain Controllers OU erstellen, diese Richtlinie über die Default Richtlinie schieben und in der neuen Richtlinie die Einstellungen vornehmen. Aber warum zum Himmel sollen die Benutzer sich lokal am DC anmelden können ? :shock: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Muss halt in manchen Firmen mit wenig Usern sein dass Gruppe X darf...

Weil Mitarbeiter X und Vertretung Frau Y aufgrund zu wenig gekaufter Lizenzen den Lizenzdienst hin und wieder neu starten müssen,

Weil beim Arbeitsspeicher gegeizt wurde und nun der Store.exe immer mal neu gestartet wird

Weil Chef Z gucken dürfen will *aber gib mir nicht so viele Rechte, dass ich aus Versehen was kaputt machen kann*

Weil der Buchhalter weiß, wie man einen Neuen User in AD, Pop3 Connector und Blackberry anlegt

 

###########

Administratorkosten gespart werden sollen

Und ich habe noch viele andere Fälle im Kopf wo's gewünscht war

*Wie Konsole auf meiner XP Maschine bauen so dass ich nicht an den Server muss? ZU AUFWÄNDIG, ZU TEUER*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...