Jump to content

Wordtabellen vor Größenänderung schützen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem. Möchte ein Worddokument so gestallten wie ein Formular, dass praktisch nur die von mir vorgegebenen Felder ausgefüllt werden können. Mit dem Dokumentenschutz funktioniert das auch alles einwandfrei. Allerdings habe ich noch ein Problem. Lege ich ein Textformularfeld in einer von mir erstellten Tabelle an, kann derjenige der die Tabelle ausfüllt z.B. über das Drücken der Entertaste die Tabelle um eine Zeile vergrößern. Ebenso schreibe ich in dieser Tabelle einen längeren Text als die Tabelle groß ist, vergrößert diese sich in ihrer Länge. Was kann ich dagegen tun?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

In der Version 8 von Acrobat kannst Du die Funktion "Verwendungsrechte in Acrobat Reader" im Menü "Erweitert" verwenden. Damit wird über die jeweilige PDF-Datei die Funktion "Ppeichern" im Reader freigeschaltet. Allerdings ist Adobe was die Anzahl der Verwendungen solcher PDF-Dateien angeht sehr restriktiv: In der EULA wird so ziemlich alles was damit im Zusammenhang steht (inkl Ausdrucken) auf 500 begrenzt. Also mal durchlesen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt herausgefunden wie es in Word geht. Klappt wunderbar.

 

Als erstes muss man in den Tabelleneigentschaften die Zeilenhöhe auf einen festen Wert und "Genau" einstellen. Nun kann die Entertaste die Zeile nicht mehr nach unten verschieben. Danach noch einmal in die Tabelleneigenschaften gehen und unter der Registerkarte Tabelle auf Optionen gehen und dort den Haken bei "Automatische Größenänderung zulassen" herausnehmen. Dadurch ist dann auch die Spaltenbreite fixiert.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...