Jump to content

Windows Updates wieder übers Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben einen WSUS-Server hier und die Einrichtung wie nach WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de vorgenommen. Leider aber generiert das soviel Last im Netzwerk und Probleme auf den Clients, dass diese völlig erlahmen.

 

Wenn ich jetzt das GPO-Objekt für die OU der Clients wieder entferne und die Übernahme der GPOs forciere, beziehen die Clients dann wieder die Updates aus dem Internet über die Update-Seite oder muss ich diese Einstellungen per neuer GPO wieder zurückstellen?

 

 

Danke für eine kurze Aufklärung.

MD

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen WSUS-Server hier und die Einrichtung wie nach WSUS-Praxis vorgenommen. Leider aber generiert das soviel Last im Netzwerk und Probleme auf den Clients, dass diese völlig erlahmen.

 

Normal ist das nicht, vielleicht sollten wir erstmal der Sache auf den Grund gehen.

 

Wenn ich jetzt das GPO-Objekt für die OU der Clients wieder entferne und die Übernahme der GPOs forciere, beziehen die Clients dann wieder die Updates aus dem Internet über die Update-Seite oder muss ich diese Einstellungen per neuer GPO wieder zurückstellen?

 

Nein, löschen sollte AFAIK ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Antworten.

 

Nun, die meisten Patches sind bei den Clients schon eingespielt. Es ging jetzt eigentlich nur noch um den Office Sp1 und ein paar kleinere Sicherheitsupdates. Einige zeigen Fehler bei der Updateinstallation, aber der Hauptteil aller Clients hat 100% Updates gefressen und lahmt trotzdem noch.

 

Ich habe die GPO nun erstmal von dieser Clientgruppe genommen und werde nachsehen, ob sich Besserung ergibt.

 

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass die Client die Updates nicht vom internen WSUS-Server ziehen sondern von Windows Update übers inet ?

 

Anders kann ich mir diese

 

"PerUpdate" regulated and can NOT download. Sequence 5460 vs AcceptRate 0.

 

Meldungen nicht erklären. Die Meldungen sollen wohl aussagen, dass der betreffende Server gerade überlastet ist. Auf was für einer Maschine ist denn der WSUS eigentlich installiert ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dann letztlich die GPO für das Update für diesen Client (und die anderen) wieder raus genommen und somit auf Internetupdate gestellt. Aber das Ziehen der Updates über den WSUS funktioniert ja bei vielen anderen.

 

Maschine ist ein AMD XM2 64, 3600+ MHz, 2 GB DDR2 RAM mit 500 GB S-ATA HDD, angebunden mit 100 Mbit/s ans Netz und mit 16.000er DSL ans Internet. Sollte es eigentlich nicht dran liegen, denn der zeigt auch nur 20 % Netzlast und max. 50% CPU-Last.

 

???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...