Jump to content

W2008 deutsches Languagepack + SQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Habe hier zum Testen und Ausprobieren mal nen Windows Server 2008 englisch installiert. Mit Hilfe des Languagepacks habe ich ihn nun "eingedeutscht". Wenn ich jetzt einen SQL-Server installieren will, welche Version muß ich dann nehmen - deutsch oder englisch? Mein Bauchgefühl sagt mir englisch, aber dann sind ja die Anzeigen in unterschiedlichen Sprachen. Ein Languagepack für SQL hab ich nicht gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, betrifft ja eigentlich nicht nur SQL, sondern die meisten anderen Sachen (Exchange, Sharepoint, usw.) auch.

 

Gruß

dducky

Link to post

Hallo,

 

da bei uns die Server fast alle auf englisch installiert sind, sollte der ja nicht außen vor bleiben. Da wir aber auch einen Admin haben, der mit der englischen Sprache nicht so fit ist, hab ich mir gedacht, dass es mal ein Versuch wäre, ihm dadurch zu helfen, dass man ihm eine deutsche Oberfläche zur Verfügung stellt. Geht ja auch, was Windows betrifft wirklich gut und wir anderen können in der gewohnten englischen Umgebung bleiben.

Jetzt hat sich mir aber halt die Frage gestellt, wie sieht es mit der Software aus, die drauf installiert wird.

 

Gruß

dducky

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...