Jump to content

Anmeldung an 2003 Domäne dauert lange !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe hier einen Windows2003 Standard Server aufgesetzt und eine Domäne mit AD eingerichtet und DNS Server.

 

Die Clients sind alle Windows XP Prof. Nun dauert es c.a. 1-2 Minuten bis die Benutzeranmeldung an der Domäne erfolgt ist.´

IP Adressen sind manuell eingetragen, also kein DHCP, DNS bei den Clients ist der I-NET Provider DNS, da die Clients Namensauflösung ins Inet brauchen.

 

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte ?

 

MFG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crockett,

 

so soll das wohl langsam gehen! Deine Clients suchen sich einen Wolf nach ihrem Anmeldeserver.

 

Trag Deinen Clients den DC als DNS-Server ein, den brauchen die nämlich dringend. Um sich in der AD zurecht zu finden, ist das zwingend. Für die Inet-Connectivity gehört auf dem DNS-Server die Weiterleitung aktiviert und der ISP-DNS-Server dort eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

OK, hab aber gerade nur eine W2K-Domäne in der Tasche... :D Es kann also sein, daß die Registerkarten am W2K3 geringfügig anders aussehen (ja, ich hab noch nicht davor gesessen :rolleyes: )

 

Verwaltung > DNS > im DNS-Fenster rechte Maustaste auf den Server > Eigenschaften

 

Im Eigenschaften-Fenster die Registerkarte Weiterleitungen öffnen, Häkchen an "Weiterleitungen aktivieren" setzen, und den externen DNS-Server, also von Deinem ISP in die Liste eintragen. Das wars schon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...