Jump to content

Gruppenrichtlinien ziehen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Habe ein Problem in meiner Domäne:

 

W2k3SRV SP1

 

Client WinXP SP2

 

Die Gruppenrichtlinien werden vom Client nicht gezogen. Folgende Fehlermeldung erhalte ich im Application Eventlog:

 

Event ID 1054

 

Windows cannot obtain the domain controller name for your computer network. (The specified domain either does not exist or could not be contacted. ). Group Policy processing aborted.

 

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Netzwerkseitig sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Die Anmeldung mit einem Domänenaccount funktioniert einwandfrei und das Homedrive wird auch einwandfrei verbunden.

 

Was könnte da noch schief laufen? Tipps, wo ich suchen kann?

 

Gruß,

 

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...