Jump to content

Offlinedateien via VPN = Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei folgendem Aufbau:

 

Standort A Domäne mit DNS, WINS etc.

Standort B Arbeitsgruppe

 

Client aus Standort B mit Zugehörigkeit zu einer Arbeitsgruppe macht an Standort A eine Netzwerkfreigabe offline verfügbar. Dafür speichert er das Passwort für den Benutzer der Freigabe in Windows zwischen. Synchronisation am Standort A läuft problemlos.

 

Nun fäht der Client zu Standort B. Zwischen A und B gibt es ein VPN.

 

Der Router an Standort B gibt per DHCP als WINS die IP des WINS Server in Standort A an. Als DNS Server sich selbst. Im Router in eine Weiterleitung für DNS anfragen *.domainname.local angegeben.

 

nslookup servername.domainname.lcoal ist erfolgreich.

 

nslookup servername schlägt fehl

 

Zugriff auf Freigaben a la:

 

\\servername.domainname.local (FQDN) funktioniert

 

\\servername2 geht auch (nehme an das er es über WINS macht)

 

Was nicht geht, und da wundere ich mich, ist über \\servername auf den Server zuzugreifen von dem die Dateien offline verfügbar gemacht wurden.

 

Es kommt ein Dialog zum Authentifizieren, nur was man auch eingibt, es klappt nicht.

 

Die selben Daten gehen an einem anderen Server (Domainbentzer)

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...