Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nicht umgesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe unsere Windows2000 Domäne auf W2k3 migriert. Dazu sind neue Server in die Domäne gekommen die als DC fungieren. Nach Abschluss der Migration sollten die neuen Server auch die DNS Server sein.

 

Dieses möchte ich mit Hilfe der GPO´s eigentlich machen, die Richtlinie habe ich wie folgt erstellt:

Unter Computerkonfiguration - Admin. Vorlagen - Netzwerk - DNS Client Regel DNS-Server aktiviert und die IP Adressen der neuen Server angegeben.

Die Regel sitzt direkt auf der Domäne.

War das Alles richtig so?

 

So jetzt das Problem. wenn ich an einem Rechner gpupdate ausführe wird in der Ereignisanzeige folgendes protokolliert:

Die Pointerressourceneinträge konnten für Netzwerkadapter

mit folgenden Einstellungen nicht aktualisiert oder entfernt werden:

 

Adaptername : {48AEF4D7-5E0D-4BBA-96A3-B096752F000D}

Hostname : bs1

Adapterspezifisches Domänensuffix : [meine-Firma.local]

DNS-Serverliste :

[DNS1, DNS2]

Server, an den das Update gesendet wurde : [Adresse Server1]

IP-Adresse :[lokale IP Adresse]

 

Das Aktualisieren bzw. Löschen der Pointerressourceneinträge ist aufgrund eines Sicherheitsproblems fehlgeschlagen. Mögliche Ursachen sind: (a) Der Computer verfügt nicht über ausreichend Berechtigungen, um den spezifischen DNS-Domänennamen oder IP-Adressen zu entfernen oder zu aktualisieren. (b) Beim Aushandeln der Anmeldeinformationen mit dem DNS-Server beim Verarbeiten der Updateanforderung ist ein Fehler aufgetreten. Genauere Fehlercodeinformationen finden Sie unter der Registerkarte "Eintragsdaten".

 

Bei DNS Server steht noch der alte drin

Der Benutzer mit ich angemeldet bin ist der Domänen-Admin

 

wär Klasse wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...