Jump to content

Enhanced Security Configuration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Kollegen,

 

:schreck:Ich habe diesen Beitrag im Forum Allgemein plaziert und habe dann gesehen, dass er hier am richtigen Platz wäre, konnte ihn dann aber nicht mehr löschen. Deshalb kommt er hier nochmal. Entschuldigung, ich bin neu hier..

 

Da mich das Ding echt zur Verzweiflung bringt, habe ich mich in eurem Forum angemeldet in der Hoffnung eine Lösung zu erhalten.

Also, wir haben in einer Citrix Server Farm (Citrix Presentation Server 4.0) neun Win2k3 Server, welche Applikationen über Citrix an unsere externen Kunden anbietet. Die Kunden loggen als Anonyme User ein, damit sie nicht mit mehreren Usernamen/Passwort sich anmelden müssen und zudem wir nicht sämtliche Accounts pflegen müssen.

Um einen Printout zu erzeugen, wird aus der Applikation ein HTML-File lokal auf dem Server erstellt, und mit dem Internet Explorer 7 (der vom Server wird gestartet) auf dem Client beim Kunden angezeigt. Sofort nach dem Start erschient die Meldung "Windows Internet Explorer's Enhanced Security Configuration is currently enabled on your server. .usw.."

Ich habe als Administrator unter Start, Controlpanel, Add or Remove Programs, Add/Remove Windows Components, das Kästchen bei "Internet Explorer Enhanced Security Configuration" DE-selektiert.

Lokal auf dem Desktop als Administrator erscheint die Meldung nicht, jedoch nach wie vor bei den Kunden und das ist leider sehr unschön.

Ich freue mich auf gute Lösungsvorschläge. (bitte nicht neuinstallation)

Mit dem besten Dank

Schnarchibaer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Danke für Deine Antwort.

Die Server werden jedes Wochenende neu gestartet (hängende Prozesse etc)

Aber Ich hab's gefunden!

Ich habe mich unter meinem persönlichen Account mit Admin Rechten eingeloggt und dann aus dem Profil des Administrators (meins ist ja "in use") das NTUSER.DAT auf das des Default User's kopiert. Dann alle ANONxyz Profile gelöscht (Citrix mit anonymem Login) and alles war in Butter.

Liebe Grüsse

Schnarchibaer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...