Jump to content

Exchange Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich muß auf einem SBS 2003 Exchange neu insallieren, ich denke so geht es am besten:

1) Exchange Dienste abschalten

2) Mdbdata wegkopieren

3) Exchange deinstallieren

4) Server booten

5) Exchange installieren

6) den ursprüngliche Datenbank in den neuen mdbdata kopieren

 

Sollte das so klappen? AD und die Benutzer bleiben ja gleich, eigentlich sollte die Datenbank wieder online gehen und den Benutzern wieder das richtige Postfach zugeordnet werden, was sagt ihr dazu?

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Der Exchang ist nicht sauber installiert worden, es gibt eine Routinggruppe in Englisch da sind die öffentlichen Ordner drin, dann noch eine Routinggruppe in Deutsch mit den Mailboxen, weiters friert der Server 2-3 mal die Woche ab, meistens wenn man am Exchangemanager einloggt, bei start des Server starten die Exchangedienste oft nicht mit, ich denke eine Neuinstallation sollte das beste sein.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Der Exchang ist nicht sauber installiert worden, es gibt eine Routinggruppe in Englisch da sind die öffentlichen Ordner drin, dann noch eine Routinggruppe in Deutsch mit den Mailboxen, weiters friert der Server 2-3 mal die Woche ab, meistens wenn man am Exchangemanager einloggt, bei start des Server starten die Exchangedienste oft nicht mit, ich denke eine Neuinstallation sollte das beste sein.

 

 

Du denkst falsch ;) Grad beim SBS. Aber unabhängig davon. Routinggroups sind mehr oder weniger Schall und Rauch. Die kannst du auch umbenennen oder neuanlegen. Schwieriger wäre es bei administrative Groups. Aber da wir hier vom SBS reden.... ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Der Exchange hat 2 Administrative Gruppen und zwei Routing Gruppen, der Ordner "Folders" wo man die öffentlichen Ordner anlegen kann ist in Routinggruppe 1, die pub.edb in Routinggruppe 2, ziemlich verwirrend und nicht üblich.

Also öffentliche Ordner in einer anderen Routinggruppe als die Postfachspeicher.

Ich glaub jetzt nicht das der Exchange deswegen Problem macht, es gefällt mir einfach nicht:-)

Ich denk ich werde den Exchange nicht de/installiern sondern nur reparieren.

Die Datenbank werd ich ich mir extra vornehmen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Der Exchange hat 2 Administrative Gruppen und zwei Routing Gruppen, der Ordner "Folders" wo man die öffentlichen Ordner anlegen kann ist in Routinggruppe 1, die pub.edb in Routinggruppe 2, ziemlich verwirrend und nicht üblich.

Also öffentliche Ordner in einer anderen Routinggruppe als die Postfachspeicher.

Ich glaub jetzt nicht das der Exchange deswegen Problem macht, es gefällt mir einfach nicht:-)

Ich denk ich werde den Exchange nicht de/installiern sondern nur reparieren.

Die Datenbank werd ich ich mir extra vornehmen.

mfg

 

Wenn du zwei administrative Gruppen hast, steht da auch in jeder ein Server? Falls nein, dann lösch doch einfach die leere ;) So ganz versteh ich dein Problem nicht. Exchange kann man nicht einfahc mal so kopieren (wir sind hier nicht bei Lotus ;))

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

eventuell per Outlook Client alle Daten manuell exportieren, ebenfalls die Öffentlichen Ordner. Professioneller ist dieses mit exmerge möglich.

Zusätzlich natürlich die Datenbanken kopieren..

Evenutell Exchange reparieren, im Setup oder wenn nichts mehr geht <drive>:\Setup\I386\Setup.exe /DisasterRecovery zum Reparieren. Informationen werden aus dem AD gelesen.

Und zum Abschluss die Daten wieder einspielen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...