Jump to content

SQL 2005 . Tabelle in einer andere Dateigruppe verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich bisher mit der Boardsuche bzw. Google zu dem Thema nichts gefunden habe, versuche ich es mal hier.

 

Alle meine anderen versuchen war auch nicht erfolgreich. Aus den Hilfe Dokumentationen konnte ich erfahren, dass es gehen soll, allerdings stand nirgends wie.

 

Ich möchte "nur" eine Tabelle von File Group 1 zu File Group 2 bewegen.

 

Hintergrund ist es, den SQL Server zu entlasten. Laut der Hilfe vom SQL Server 2000 geht das relativ einfach. Allerdings habe ich den 2005 im Einsatz.

 

Wer kann mir sagen, wie das geht? Ein Script würde mir auch schon helfen.

 

Eine neue Tabelle mit einer neuen Dateigruppe anlegen und diese dann mit den Integration Services befüllen lassen geht leider aus diversen technischen Gründen nicht.

Wichtig ist mir auch, dass die Tabelle als ganzes in der neuen Dateigruppe ankommt. Mit allen Schlüsseln, Statistiken, etc.

 

Danke im voraus,

Marvel

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Filegroups in SQL Server 2005

 

How can I move an object from the primary file group to another file group?

 

To move an existing table with a clustered index, issue the following command:


-- Table - The base table is stored with the
-- clustered index, so moving the clustered
-- index moves the base table
CREATE CLUSTERED INDEX IDX_ProductID ON dbo.OrdersDetail(ProductID)
ON FG_ReadOnly
GO
[/Code]

To move a non-clustered index, issue the following command:

[Code]-- Non-clustered index
CREATE INDEX IDX_OrderID ON dbo.OrdersDetail(OrderID)
WITH (DROP_EXISTING = ON)
ON FG_ReadOnly
GO
[/Code]

If the table does not have a clustered index and needs to be moved, then create the clustered index on the table specifying the new file group. This process will move the base table and clustered index to the new file group. Then the clustered index can be dropped. Reference these commands:

[Code]-- Table without a clustered index + drop index
CREATE CLUSTERED INDEX IDX_ProductID ON dbo.OrdersDetail(ProductID)
ON FG_ReadOnly
GO
DROP INDEX IDX_ProductID ON dbo.OrdersDetail(ProductID)
GO[/Code]

[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...