Jump to content

RAS (VPN) bekommt keine IP vom DHCP zugewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so langsam bin ich am verzweifeln.

 

Nach etwa 3 Stunden herumkonfigurieren bekomme ich es nicht hin, das VPN Verbindungen eine IP vom DHCP Server zugewiesen bekommen. RAS und DHCP laufen auf 1 Server und wurde wie folgt Configuring the DHCP Relay Agent to Support VPN Client TCP/IP Addressing Options konfiguriert.

 

Das Event Log sagt bei jeder VPN Einwahl

 

Unable to contact a DHCP server. The Automatic Private IP Address 169.254.3.169 will be assigned to dial-in clients. Clients may be unable to access resources on the network.

 

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Es handelt sich um einen Windows 2003 Server R2.

 

Fällt einem zufällig spontan ein/auf an was es liegen könnte. Eigentlich kann man ja nichts falsch machen, wenn beides auf 1 System läuft -,-

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Vielen Dank

 

Bye Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein kein ISA. Ich hab das ganze jetzt aber mit statisch zugewissenen Adressen realisiert, das geht nun so weit auch. Eine Frage hätte ich da noch. Ein Problem besteht aber noch. Der Server heißt W2K3 und hat einen DNS Eintrag. Öffnet sich nun eine VPN Verbindung wird ein weiterer DNS Eintrag mit W2K3 erstellt. So das der W2K3 nun unter der öffentlichen und privaten IP zu erreichen ist, was leider jede Menge Probleme verursacht. Ist es möglich das durch VPN Verbindungen kein Eintrag im DNS gesetzt wird ?

 

Danke

 

Bye Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...