Jump to content
Sign in to follow this  
kobalt

mmc-SnapIn RemoteDesktops - Drucker NICHT verbinden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein nicht gravierendes aber lästiges Problemchen.

 

Wir haben zu einigen Kunden ein VPN eingerichtet und verbinden uns per RemoteDesktop auf die Server für Wartungsarbeiten. Zu dem Zweck habe ich mir eine MMC gebastelt und das SnapIn RemoteDesktops (mit "s", unter XP verfügbar, wenn mit AdminPak) eingefügt.

Darin habe ich für die einzelnen Kunden eine Verbindung erzeugt. Wenn ich mich nun mit einem Server verbinde, wird automatisch versucht, meine lokalen Drucker in die Remote-Session zu übernehmen. Was natürlich nicht funktioniert und hässliche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll hinterlässt.

 

Bei der Remotedesktopverbindung aus dem Zubehör gibt es unter "lokale Ressourcen" die Möglichkeit, die Drucker nicht zu übernehmen. Beim SnapIn RemoteDesktops vermisse ich das. Weiß jemand Rat?

 

Gruß und vielen Dank,

kobalt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für den Tipp. Royal TS, VisionApp und andere Programme als Alternative sind mir schon bekannt. Ich wollte das Problem aber nicht umgehen, sondern mein Wissen erweitern ;)

 

Gruß kobalt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest es mit GPO's versuchen: Computer > Admin Vorlagen > Win-Komp. > Terminaldienste > Client/Server > Clientdruckerumleitung nicht zulassen > aktivieren. Gilt dann für alle Clients, die sich mit diesem Server verbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...