Jump to content

Gigabyte GA-P35 lässt sich das Booten von CD nicht verbieten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier in der firma gerade etliche neue Desktop-PCs bekommen,

alle mit dem obengenannten Board.

 

Nun stelle ich zur größten Verwunderung fest, dass man dem Board (aktuellste Biosversion) nicht beibringen kann NICHT von optischen Laufwerken/ Sticks zu booten.

Man kann zwar im Bios Second und Third Boot Device Disablen, aber das wird alles von der *** - F12 Taste ("Boot Menu") untergraben...

 

... da ist dann eine volle Liste aus der man richtig schön alles anbooten kann:(

 

Mit besagter Taste ist in der Post-Phase ein Booten von den vorher im Bios unter advanced features deaktivierten komponenten (USB/DVD/USB-HDD/USB-CDROM/LAN) möglich.!!!

 

Ich habe Gigabyte schon geschrieben, leider keine Antwort bis jetzt.

 

Übelst. Oder?

 

Hat jemand eine Ahnung hier welcher Weg beschritten werden müsste um solche eine für jedermann bootbare Kiste halbwegs sicher zu machen in einer Domain?

 

...Vielleicht hat hier ja schon jemand ERfahrungen diesbezüglich mit dem genannten Board.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...