Jump to content

Kann mich nach Rücksicherung eines Images nicht mehr anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurzes Feedback,

 

Daim scheint den richtigen Hinweis gefunden zu haben.

 

Aber für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil:

- Das Image ist von besagtem Rechner selbst (nur aus jungen Tagen)

- Festplatte und Partitionierung ist dieselbe

- Image wurde NICHT in laufendem Betrieb erstellt

- und natürlich auch nicht in laufendem Betrieb zurückkopiert

- "alte" Partiton wurde gelöscht und Image wurde in den nun freien Bereich der Festplatte kopiert

- BartPE (damit habe ich einige Dateien ersetzt, s.o.) erkennt die Partitionen richtig als C: und D: (auf D: sind KEINE Systemdateien)

 

Wie sollen da Laufwerksbuchstaben vertauscht werden?

 

So long

 

 

 

Jetzt wollte ich an die Registry und hab mir versehentlich C$ gemappt.

Und siehe da, ich bin auch LW D: gelandet. :confused:

 

Ich mach mich jetzt mal daran den MS-Artikel durchzuarbeiten.

(Wenn's unlogisch wird macht's irgendwie keinen Spaß mehr. Vielleicht mach das deshalb auch erst nächste Woche) :(

Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier nur vernuten, spekulieren, sollte man eigentlich so nicht machen. Die vertauschten Laufwerksbuchstaben sind nur eine sekundäre Erscheinung.

 

Auf der Platte unsprünglich zwei Partitionen, wahrscehinlich eine primäre und eine erweiterte. Ist das richtig so?

Dann hats Du eine Partition gelöscht, damit auch den Eintrag in die Partitionstabelle. Mit dem Restore wurde dann ein neuer Eintrag angelegt in der Tabelle, dabei wird wohl etwas "durcheinandergekommen" sein.

 

Ich muss zeitweilig ziemlich viel Klonen, habe meist aber nur eine Partition oder es geschieht mit der ganzen Platte. Ich mache das mit einem Ghost aus der Steinzeit habe keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist meine Lösung:

 

FDISK /MBR

 

Das Löschen der Partition vor dem Zurückspielen verlangt mein Image-Programm (PowerQuest Drive Image).

Der Vorgang ist bei mir reproduzierbar. Habe danach noch einmal ein Image gezogen - mit den gleichen Folgen.

FDISK /MBR nach dem rücksichern und alles wird gut.

 

Danke für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...