Jump to content

Welche Prüfung nach 291?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun nach der 270 und 290 auch die 291 geschafft habe, stellt sich die Frage nach dem nächsten Kurs.

Die 290 vor der 291 zu mach fand ich als durchaus sinnvoll, ist es bei der 293 und 294 ähnlich empfehlenswert?

Mein Trainer empfahl mir die 294, ich bin mir da aber nicht so sicher. Ich hatte mir die 299 oder 293 ausgewählt, was meint Ihr?

Eben fällt mir ein, dass die 298 ja auch noch zur Wahl steht :-).

Link zu diesem Kommentar

Mit der 299 wirst Du MCSA.. Mit der 293 gehst Du in Richtung MCSE hast aber kein MCSA.. Qual der Wahl.. ;)

 

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Ich würde anstatt der 294, wenn Du auf MCSE weitermachen möchtest, gleich die 293 anhängen. Da es ähnlich ist wie die 291.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

ich stimme meinem Vorredner zu.

Würde auch erstmal die 293 machen, anschließend die 294, dann 299 und 298 (von denen, die du jetzt aufgezählt hast). Das wäre aus meiner Erfahrung die logische Reihenfolge, da sie alle irgendwo ein bißchen aufeinander aufbauen.

 

Es gibt eben viele Wege, die zum MCSE führen ;) (manche halt nur etwas steiniger als andere)

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Gegen die 294 spricht nichts.

Aber wie gesagt, aus Erfahrung würde ich sagen, dass es besser wäre, erst die 293 und dann die 294 zu machen. Die Prüfungen sind immer etwas themenübergreifend, ich hatte das Gefühl, dass es in dieser Reihenfolge dann aufeinander aufbaut.

Natürlich geht es auch andersrum!!

 

Die 620 kannste dann mal zwischendurch zum Entspannen machen glaub ich ;)

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zu meiner Erfahrung:

 

Ich bereite mich gerade auf meine 70-293 vor.

Mir wurde von meinen MS Trainern auch vorgeschlagen nach der 291 die 293 zu machen. Ich habe es aber nicht gemacht, da ich erst meinen MCSA in der Tasche haben wollte.

Jetzt (nach dem MCSA), bei der vorbereitung zur 293er, merke ich dass mir das Lernen garnicht so schwer fällt, da ich alle Themen schon mal gemacht habe die das MS Buch zu 293er beinhaltet (außer Clustering). Themen wie DNS, Routing, Zertifizierungen, Sicherungen usw. hatte ich zu genüge in den vorprüfungen(siehe Signatur) durchgekaut. Habe somit den Eindruck dass ich eine Wiederholung bzw. Auffrischung mache und somit zum Ende diesen Monats die 293er angehen werde ;).

 

Gruß

andrikos69

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...