Jump to content

Verlängerung von Microsoft für 70-296 und 70-292 bis 24.05.2008?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute Morgen bei Microsoft (0800-7563210 kostenfrei)

angerufen, weil ich nachfragen wollte wann die letzte Möglichkeit besteht die Upgrade Prüfungen 70-296 u. 70-292 zu machen. (habe mal gelesen dass der Stichtag der 31.03.2008 ist)

Ich war sehr erstaunt, als mir die Dame an der Hotline erzählte, dass Microsoft für Deutschland in verschiedenen ausgewählten Prometric Testcenter die Frist für diese oben genannten Prüfungen verlängert hat, weil die Nachfrage wohl sehr groß ist.

(24.05.2008)

Welche Prometric Testcenter?

Habe dann bei Prometric Deutschland (0800/1839708) angerufen um mir die Informationen welcher Testcenter diese Frist verlängert bekommen hat anzufragen und musste mit erstaunen feststellen, dass bei Prometric wohl dieses Datum auch schon inoffiziell durch Anrufer bekannt war aber eine offizielle Information seitens Microsoft zu Prometric gibt es wohl im Moment noch nicht.

Falls jemand genauere Informationen haben sollte, fände ich es toll dies mitzuteilen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also noch mal zum Hintergrund. Bin leider schon seit längerer Zeit Krank und muß nächste Woche wohl zum 4 mal ins Krankenhaus weil mal wieder eine OP ansteht. Ich nehme relativ starke Schmerzmittel die leider auf die Konzentration gehen. Deshalb meine NAchfrage heute bei Microsoft.

Um das ganze aber stichfest zu machen. Werde ich mich morgen noch mal an die Hotline hängen um mir das ganze schriftlich per Mai oder Fax bestätigen zu lassen. (möchte ja nicht irgend was aus den Fingern saugen und hier verbreiten).

Werde das morgen an das Thema dranhängen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also Mail an Microsoft ist raus ('emeamcp@msdirectservices.com') leider habe ich meine Zweifel, dass ich schnell eine Antwort bekommen werde.

Folgende Mail kam umgehend zurück:

 

Dear Sir or Madam

 

Thank you for your query regarding the Microsoft Certified Professional

Program. Due to the current high demand, delays in processing your

queries may occur. We will take care of your request as soon as

possible.

 

Thank you for your understanding.

 

Sobald ich etwas höre werde ich es posten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also im MCP Flash steht folgendes:

 

Final Reminder: March 2008 Exam Retirements (Worldwide)

 

As announced over the past year, 22 Microsoft exams are scheduled to retire this month, including the Windows Server 2000 to 2003 upgrade exams, 70-292 and 70-296. Please contact Prometric for remaining test dates and times; there is no guarantee of availability after the scheduled retirement date of March 31, 2008.

• Review the list of retiring exams.

• Visit Prometric to schedule your exam.

 

Demnach sollte alles wie schon vorher beim Alten bleiben.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Microsoft Certified Profesionall Programm.

 

Die Upgrade Prüfungen 70-292 und 70-296 von Windows 2000 auf Windows Server 2003 nur noch bis zum 30. März 2008 angeboten werden.

 

Es gibt keine Verlängerungszeit in diesem Fall.

 

Herr xxxxxxxxxx, nur für begrenzte Zeit haben Sie auch die Möglichkeit, sich eine kostenfreie Wiederholungsprüfung für jede Microsoft-Zertifizierungsprüfung zu sichern.

Alles, was Sie dafür zu tun brauchen, ist, sich für das Zweite-Chance-Angebot anzumelden, ehe Sie Ihre erste Prüfung machen ?

und Sie erhalten zwei Gelegenheiten, die Prüfung zu bestehen!

Aber Achtung: Dieses Angebot gilt nur für begrenzte Zeit - bis 30 Juni 2008.

 

Bis ende Mai sollte man sich für das gewünschte Examen anmelden und ablegen.

 

Wenn der erste Versuch nicht erfolgreich wäre, dann können Sie bis

ende Juni 2008 die Prüfung kostenlos wiederholen.

 

Unter diesem Link können Sie sich für das Zweite- Chance Angebot anmelden um einen Voucher-Nummer zu bekommen:

 

Microsoft Second Shot Exam Offer 2007

 

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Zertifikat entscheiden, bekommen Sie alle Informationen (Preise, Termine und Ort der Examen) direkt bei einem Prometric Prüfungszentrum. Kontaktdaten finden Sie unten:

 

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx xxxxxxxxxx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

Du sprichst mir aus der Seele. Den Text habe ich so direkt aus der Mail kopiert.

Nicht ich vermische hier irgend etwas sondern Microsoft!

Für mich scheint es so wie ich es verstehe nur 2 Möglichkeiten zu geben. Entweder ich gehe jetzt einfach in den Testcenter und mache mal schnell die beiden Prüfungen auf gut Glück.(Werde ich aber nicht bestehen)

Habe danach aber die Möglichkeit mit dem second shot die Prüfung bis 30.06.2008 durchzuführen. Voraussetzung wäre lediglich mich auf der verlinkten Seite zu registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Habe danach aber die Möglichkeit mit dem second shot die Prüfung bis 30.06.2008 durchzuführen.

Moment. Das ist leider nicht richtig.

1) Die Prüfungen 70-292 und 70-296 laufen zum 31.03.08 aus

2) Das Second Shot Angebot von MS gilt generell nur bis zum 30.06.08 (vorerst)

 

Das heißt aber nicht, daß damit die beiden o.g. Prüfungen verlängert werden.

Der SecondShot gilt bis zum 30.06.2008, aber dann gibt es die 292 und die 296 nicht mehr. Daher auch keine Wiederholung. Du hast wirklich nur bis zum 30.03.2008 Zeit (inkl. SecondShot)!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich habe vorhin noch mit Prometric gesprochen und mir zu diesem Thema nochmal eine Bestätigung geholt.

Es ist nicht möglich, die Prüfungen laufen am 31.03.08 aus.

Der Telefonservice ist auch darauf hingewisenworden, diese Prüfungen nicht mehr nach dem 31.03.08 einzubuchen.

Wenn ein User diese Prüfung online einbucht nach dem 31.03, dann auf seine eigene Verantwortung.

Auch der Second Shoot spielt da keine Rolle mehr.

 

Gruß

Muckx

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Habe gerade mit Prometric Deutschland (0800/1839708) gesprochen, man kann die Prüfungen 70-292 und 70-296 bis zum 31.04.2008 machen, wenn man sie bis zum 31.03.2008 einbucht.

Habe mir daraufhin im Testcenter meines Vertrauens Termine für beide Prüfungen Mitte April eintragen lassen.

Die Termine ließen sich eintragen, und ich habe auch die Bestätigungsmail von Prometric mit einer Confirmation Nummer bekommen.

 

Prometric gibt aber keine Garantie, dass man beim nicht bestehen der Prüfung noch die Möglichkeit hat, die Prüfung zu wiederholen, da Prüfungen bis zum 31.03.2008 eingebucht sein müssen.

 

Grüße,

Fdisk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...