Jump to content

Citrix - CCA - offizielles Seminar notwendig für Prüfung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Marzli2,

 

Du brauchst das eLearning CTX-1455CW.

Siehe auch hier: Citrix Systems » Education » Certifications » Administrator (CCA) » CCA for Presentation Server 4

 

Hallo Marzli2,

 

ich kann dies nur bestätigen, bin selber gerade dabei mich auf die Zertifizierung vorzubereiten.

Der E.Learning Kurs kostet leider 100$ und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Prüfung vom E-Learningprogramm am Ende nur einmal machen. Falls man durchfällt, darf man wohl nochmal 100$ löhnen...

Die E-Learningprüfung soll aber relativ einfach sein. Die richtige Prüfung ist dann allerdings von einem anderem Holz geschnitzt.... ;)

 

Grüße

Ein Leidensgenosse....;)

Link zu diesem Kommentar
...wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Prüfung vom E-Learningprogramm am Ende nur einmal machen. Falls man durchfällt, darf man wohl nochmal 100$ löhnen...

Die E-Learningprüfung soll aber relativ einfach sein.

Stimmt. Die Prüfung kann einmal abgelegt werden. Bei dem eLearning wird aber wirklich alles vorher erklärt. Es ist wirklich sehr einfach.

 

Die richtige Prüfung ist dann allerdings von einem anderem Holz geschnitzt.... ;)

Das stimmt allerdings auch. Ich habe einen Kurs für den Presentation Server 4 besucht, aber was die dann alles in der Prüfung wissen wollten, dass war schon der Hammer.

Ende letzten Jahres gab es von Citrix ein Angebot zur kostenlosen Prüfungswiederholung ähnlich dem SecondShot von Microsoft. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Wäre vielleicht brauchbar.

Link zu diesem Kommentar

@marzli2

 

Der E-Learning Kurs und die Prüfung dazu, muss man schaffen wenn wirklich bei der Sache ist und den Kurs ordentlich durcharbeitet und sich auf die Prüfung etwas konzentriert.

 

= Wenn man hier Probleme mit der E-Learning Prüfung hat, dann muss man sich fragen ob es Sinn mach, das Examen zu machen !

 

 

Das Examen ist auch gut zu schaffen, wenn man wirklich Erfahrung mit Citrix hat oder man sich auf den Hosenboden setzt und viel in einer Testumgebung durchprobiert. Ich habe die Prüfung für PS 4.5 gemacht und fand sie jetzt nicht ganz so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...