Jump to content

DHCP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem mit dem DHCP Server. Aktuell lief der DHCP Server die ganze Zeit auf unserer alten Linux Kiste da diese nun leider ihren Geist aufgegeben hat. Ist kurz entschlossen die Entscheidung gefallen den DHCP Server auf den Windows Server 2003 der gleichzeitig auch der DC ist mit zu nemen. Die IPs werden von Rechner auch einwandfrei zugeteilt sobald aber die Zeit für die Gültigtigkeit der Lease abgelaufen ist bleiben diese im Pool stehen werden mit einen ! Markiert. Wenn sich der Client dann wieder neu Anmeldet erhält er exakt wieder die selbe IP die er zuvor bekommen hatte. Ist der Sinn eines DHCP - Servers nicht das nach Ablauf der Zeit für die IP die wieder frei ist und einen völlig anderen Client wieder zugeteilt werden kann!? Hm wie kann ich dieses erreichen !?

 

Kurze Info noch,

 

die IPs werden in der DHCP MMC unter Adressleases gelöscht. Nur erhalten die Clients immer noch die Selbe IP wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...